Informationen zum Spiel SpVgg Unterhaching gegen den SV Werder Bremen II
DFB-Pokal: 1 Gesamt, 1 Sieg
3. Liga: 5 Gesamt, 2 Siege, 3 Niederlagen
Gesamt: 6 Gesamt, 3 Siege, 3 Niederlagen
In Unterhaching: 2 Gesamt, 1 Sieg, 1 Niederlage
Personalien SpVgg Unterhaching:
Ausfälle: Daniel Pedro Minorelli (Aufbautraining nach Schleimbeutelverletzung im Knie), Gardar Gunnlaugsson, Andreas Brysch (beide Muskelfaserriss), Mijo Tunjic (Achillessehnen-Beschwerden), Maxi Birner (Probleme an der Patellasehne im Knie), Thorsten Schulz (Sehnenverletzung am Knie)
Sperren: keine
Fraglich: Orkan Balkan (Nasenbeinbruch), Stephan Thee (Wadenverletzung)
Geburtstage: Tim Jerat wird am Samstag 29 Jahre alt
Sonstiges: Michael Stegmayer hat vier gelbe Karten und steht vor einer Sperre
Informationen zur Situation:
Haching hat in der letzten Partie nach zuvor drei Auswärtsniederlagen wieder einmal in der Fremde gepunktet. Beim 1:1 (0:0) bei der TuS Koblenz erzielte Orkan Balkan (46.) das Tor für die Rot-Blauen, musste aber kurz vor Spielende mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Den Ausgleich für Koblenz markierte ausgerechnet der Ex-Hachinger Marcus Steegmann (81.). Werder Bremen II hat sich zuletzt ebenfalls 1:1 (1:1)-Remis getrennt. Die Grün-Weißen holten den Punkt gegen den VfB Stuttgart II in Unterzahl. Verteidiger Kevin Maek war nach 30 Minuten vom Platz gestellt worden und ist am Samstag gesperrt. Bei der SpVgg ist Michael Hefele nach seiner Gelbsperre wieder einsatzberechtigt.
Die Elf von Klaus Augenthaler geht von Platz elf (31 Punkte) in die Partie vom 27. Spieltag gegen den aktuellen Tabellen-19. der Liga. Unter Klaus Augenthaler als Trainer hat Haching nunmehr in 37 Spielen 50 Zähler errungen. In den Auswärtsspielen waren es bislang 21 Punkte in 19 Partien bei fünf Siegen und sechs Remis. In den Heimspielen waren es 29 Punkte in 18 Partien bei sieben Siegen, acht Remis und drei Niederlagen. In dieser Saison hat die SpVgg zu Hause in zwölf Partien vier Siege erreicht und insgesamt 18 Zähler gesammelt, auswärts 13 Punkte in 14 Spielen. Das Hinspiel bei der Zweitvertretung des Bundesligisten endete mit einem 3:1-Erfolg der SpVgg. Leandro Grech, Torben Hoffmann und Mijo Tunjic sorgten dort für die Tore.
Der kommende Gast weist 24 Zähler aus 26 Partien auf. Zu Hause holten sie in 13 Spielen drei Siege und drei Remis und stehen damit auf dem 19. Platz der Heimtabelle. Auswärts ist Bremen II mit ebenfalls zwölf Punkten aus 13 Spielen bei zwei Siegen und sechs Remis Liga-13. Die SpVgg rangiert in der Heimtabelle auf Rang zehn, auswärts auf Platz zwölf. Beste Torschützen beim aktuellen Gegner der SpVgg sind Pascal Testroet (6 Tore), Lennart Thy (5) und Felix Kroos (4), Bruder von FC Bayern-Spieler Toni Kroos. Die Hachinger Schützenliste wird weiter von Mijo Tunjic (6 Tore) angeführt, auf den Abdenour Amachaibou (5) sowie Marc Nygaard und Torben Hoffmann (beide 3) folgen. Koblenz muss am Wochenende neben Maek auf Sebastian Mielitz, Florian Trinks (beide Profikader), Onur Ayik (Kreuzbandriss) und Ralf Bulang (Rehatraining) verzichten. Im Winter hat die Werder-Reserve einen Neuzugang verpflichtet. Der seit heute 20-jährige Predrag Stevanovic kam von der II. Mannschaft des FC Schalke 04.