Verein
04.11.24

So haben unsere Youngsters am Wochenende gespielt!

U19 gewinnt in Ingolstadt

Am vergangenen Samstag, den 02.11.2024 ging es für unsere U19 nach Ingolstadt, man erwartete ein schweres Spiel. Gleich mit der ersten Aktion des Spiels gingen die Gastgeber auch schon mit 1:0 in Führung. Anschließend gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten keine richtigen Torchancen. Kurz vor der Halbzeit sorgt ein Platzfehler zum 2:0 für die Schanzer, nachdem der Ball bei einem Rückpass versprang. Somit ging es mit 2:0 in die Halbzeit. 

Mit der ersten Aktion der zweiten Halbzeit bekamen unsere Youngsters einen Elfmeter zugesprochen, den Cornelius Pfeiffer souverän verwandelte. Die Hachinger kamen immer besser ins Spiel und glichen Mitte der zweiten Halbzeit durch Samu Weiß aus. Um die gute zweite Halbzeit zu krönen, setzen die Vorstädter noch einen drauf und erzielten den Siegtreffer zum 3:2.

Trainer Andi Haidl: „Ich bin froh, dass sich die Jungs für ihren großen Aufwand belohnt haben und nach den beiden Niederlagen gegen Augsburg und die Bayern einen Dreier mitnehmen konnten.“

U17 unterliegt dem FC Ingolstadt

Am Samstag, den 02.11.2024 reiste unsere U17 zum Tabellenzweiten nach Ingolstadt. 

Im ersten Durchgang machten die Vorstädter zu viele individuelle Fehler, wodurch man sich zwei Gegentore einfing. Somit ging es mit 2:1 für die Gastgeber in die Halbzeit, was laut Haching-Coach Lars Bender aber auch deutlich höher hätte ausfallen können. 

Nach der Halbzeit machten unsere Youngsters den Ausgleichstreffer, fingen sich nur ein paar Minuten später jedoch ein kurioses Tor und vor dem Schlusspfiff noch das 4:2. 

„Alles in allem eine verdiente Niederlage, weil wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben und die Ingolstädter einfach reifer waren. Auch physisch müssen wir zulegen, da waren wir deutlich unterlegen“, so Bender. 

Zweite Saisonniederlage für unsere U16

Am vergangenen Samstag, den 02.11.2024 reiste unsere U16 zum Auswärtsspiel gegen die U17 vom 1860 Rosenheim. 

Nach 10 Minuten bekamen  die Hachinger mehr Kontrolle, konnten sich aber keine großen Torchancen erspielen.

Auf der Gegenseite ließ man in Summe wenig zu, hatte aber in der 25 Minute das Nachsehen als man einen Angriff zu leichtfertig verteidigte und so folgerichtig das 0:1 kassierte und somit zur Halbzeit in Rückstand lag.

In der Pause schworen sich die Hachinger Jungs ein das Spiel noch drehen zu wollen.

Am Spiel änderte sich aus Hachinger Sicht leider wenig. Offensiv fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft und defensiv nutzte Rosenheim wieder eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum 2:0. Das war der Schlusspunkt der Partie, so verlor man gegen den Tabellennachbarn aus Rosenheim. 

Cheftrainer Philipp Bönig:

„Wir kamen heute nicht an unser Limit. Wir konnten uns offensiv viel zu selten durchsetzen und haben zwar wieder defensiv wenig zugelassen, aber bei den beiden Gegentoren zu luftig verteidigt.

Leider eine verdiente Niederlage an diesem Tag, aus der wir wieder viel lernen können.“