Junioren
Verein
28.10.24

So hat das Nachwuchsleistungszentrum am Wochenende gespielt

U19 verliert gegen den FC Augsburg

Am Samstag, den 26.10.2024 empfing unsere U19 den FC Augsburg. In einem spannenden Spiel unterlag man mit 0:1. Die Augsburger gingen bereits im ersten Durchgang verdient mit 1:0 in Führung. Die Rot-Blauen kamen nicht richtig ins Spiel. Erst im zweiten Durchgang wurden unsere Youngsters mutiger und kamen zu Torchancen, jedoch blieben die Versuche erfolglos, so endete das Spiel mit 1:0. Mit dieser Niederlage wird man von den Fuggerstädtern in der Tabelle überholt und befindet sich nun auf dem fünften Tabellenplatz. „Jetzt müssen wir das Spiel möglichst schnell abhaken und uns auf das Spiel gegen den FC Ingolstadt fokussieren“, so Trainer Andi Haidl.

U17: Niederlage gegen den SSV Ulm

Am vergangenen Samstag, den 26.10.2024 war unsere U17 zu Gast beim SSV Ulm. Die Vorstädter taten sich schwer, ins Spiel zu finden und standen die ersten 20 Minuten neben sich. Folglich kassierte man das 1:0, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging. Die Hachinger fingen sich und glichen per Kopfball nach einer gut getretenen Ecke kurz nach dem Seitenwechsel aus. Anschließend kreierten die Ulmer zwei Hochkarätige Torchancen, die sie zum Glück der Rot-Blauen nicht nutzen konnten. Im Gegenzug bekamen unsere Youngsters einen Elfmeter zugesprochen, den man allerdings verschoss. Nur wenige Minuten später kassierte man das 2:1. In der Nachspielzeit schafften unsere Jungs noch den Ausgleich, was aber noch nicht den Schlusspunkt setzen sollte. Wenige Sekunden vor Schluss verursachte man mit einem Foul einen Strafstoß, der das 3:2 für die Ulmer brachte.

U16 und der SC Kirchheim trennen sich 0:0-Unentschieden

Am Samstagabend, den 26.10.2024 kam der ungeschlagene Tabellenführer aus Kirchheim in den Sportpark. Die U16 begann das Spiel sehr konzentriert und wusste um die Stärken der Kirchheimer U17. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem beide Teams defensiv wenig zuließen und offensiv sowohl die Vorstädter als auch Kirchheim einige wenige Möglichkeiten hatten. In einem hochintensiven, aber fairen Spiel ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verteidigte die Hachinger U16 mit toller Einstellung und Leidenschaft und schaffte es so im vierten Spiel infolge zu null zu spielen.

Beide Teams wollten den Lucky Punch, am Ende eines heißen Fights blieb es beim leistungsgerechten 0:0. So ist die U16 die erste Mannschaft nach nun 9 Spieltagen in dieser Saison, die dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Kirchheim Punkte abnehmen konnte.

Trainer Philipp Bönig sprach großes Lob an seine Jungs aus: „Kirchheim ist die bis dato beste Mannschaft der Saison und unsere Jungs haben 90 Minuten lang alles in die Waagschale geworfen, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Wir wussten, dass wir leiden müssen, heute, aber wir hatten auch offensiv immer wieder sehr gute Momente. Wir haben uns mit viel Leidenschaft und Wille diesen Punkt absolut verdient.“

U15 besiegt die Viktoria Aschaffenburg mit 5:1

Am gestrigen Sonntag, den 27.10.2024 konnte unsere U15 ein 5:1 Heimspiel-Erfolg gegen die Viktoria Aschaffenburg feiern.
Die Rot-Blauen kommen gut ins Spiel durch eine Ecke die Quirin Nerlinger zum 1:0 reinköpft. Vor der Halbzeit konnten unsere Youngsters die Führung durch 2 schön rausgespielte Tore durch Maxi Schmid und Markus Berger verdient auf 3:0 stellen.
Nach der Halbzeit verpassten sie leider schnell die Führung auszubauen, konnten die Führung am Schluss des Spiels, nach einem Eckentor der Aschaffenburger aber wieder durch 2 Tore von Maxi Schmid ausbauen. Ein deutlicher Sieg nach einem dominanten Auftritt zu Hause.

U14 verliert gegen den 1.FC Nürnberg

Unsere U14 empfing am gestrigen Sonntag, den 27.10.2024 den 1.FC Nürnberg. Unsere Youngsters kamen gut ins Spiel und erzielten per Kopfball in Person von Jonathan Rambeck das 1:0. Nur vier Minuten später kassierte man den Ausgleich aus gut 25 Metern. Die Vorstädter ließen sich davon aber nicht verunsichern und in 22. Spielminute ging man durch einen Treffer von Lilian Mussong erneut in Führung. Im zweiten Drittel kippte das Spiel dann immer mehr zu den Clubberern und den Hachingern wurden die vielen Ausfälle zum Verhängnis. In einem intensiven Spiel hast man nicht mehr genug Alternativen auf der Bank. Die Nürnberger nutzten ihren Kraftvorteil und ihre Chancen eiskalt. Die Rot-Blauen machten zu viele Fehler im Aufbau, was zu einem Endergebnis von 6:2 für die Jungs vom 1.FC Nürnberg führte.

U13 unterliegt bei der SpVgg Greuther Fürth

Am gestrigen Sonntag, den 27.10.2024 hatte unsere U13 ihr vorletztes Ligaspiel der Hinrunde bei der SpVgg Greuther Fürth. Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach drei Minuten in Person von Kamin Kamara mit 1:0 in Führung. Eben dieser fing einen Ball des Fürther Torhüters ab und überchippte diesen daraufhin sehenswert. Doch die Fürther blieben unbeeindruckt von dem frühen Rückstand und gleichen bereits in der 8. Spielminute durch einen Kopfball nach einer gut getretenen Ecke zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später gingen die Hausherren sogar mit 2:1 in Führung. Daraufhin war es eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams zu Chancen kamen. Wieder eine Ecke brachte die 3:1 Führung für die Spielvereinigung aus Fürth, mit der es dann auch in die Halbzeit ging. „Wir wollten engagiert und stürmisch aus der Pause kommen“, so Trainer Jan Zur Nieden. Doch diesem Plan wurde bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff ein Strich durch die Rechnung gemacht und die Fürther erhöhten auf 4:1. Daraufhin plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei die Haching-Youngsters trotz Rückstand ungefährlich blieben. In der 46. Spielminute setzte es einen Lichtblick für die Hachinger. Luca Akkurat veredelte einen schön heraus gespielten Angriff. Diese gewonnene Aufbruchstimmung und die Möglichkeit das Spiel doch noch auf Seiten der Vorstädter umzubiegen, zerstörten die Kleeblättler allerdings sehr schnell und stellten nur eine Minute nach unserem Anschlusstreffer wieder auf den alten drei Tore Vorsprung. Infolgedessen hatten die jungen Hachinger nichts mehr dagegenzusetzen und dies nutzten die Fürther um noch drei weitere Tore zum 8:2 Endstand zu erzielen.

Cheftrainer Jan Zur Nieden beschreibt das Spiel seiner Jungs folgendermaßen:

„Wir sind enttäuscht mit dem heutigen Spiel. Gar nicht in erster Linie wegen dem Ergebnis, sondern wegen der Art wie wir aufgetreten sind und uns aufgegeben haben. Mit so einer Leistung wird es schwer in der Förderliga Punkte holen. Jetzt geht es darum in den nächsten zwei Wochen hart zu trainieren und unsere Fehler zu verbessern, um dann in zwei Wochen ein gutes Derby bei den Löwen zu spielen und somit für einen guten Abschluss für unsere Hinrunde zu sorgen.“

U10 gewinnt 8:5 gegen den Putzbrunner SV

Am Samstag, den 26.10.2024 stand für unsere Youngsters die nächste Partie an. In einem packenden Spiel der U10-Mannschaften der SpVgg Unterhaching und Putzbrunn bewies das Team von Unterhaching beeindruckenden Kampfgeist. Die Partie begann für die jungen Kicker aus Haching jedoch alles andere als optimal – nach 15 Minuten lag man bereits 0:3 zurück. Doch das Team ließ sich davon nicht entmutigen und kämpfte sich eindrucksvoll zurück in die Partie.

Vor allem in der zweiten Hälfte zeigten die Rot-Blauen eine deutlich verbesserte Zweikampfführung und stellte den Gegner zunehmend vor Herausforderungen. Durch eine geschlossene Teamleistung gelang es den Hachingern, das Spiel zu drehen und mit 4:3 in Führung zu gehen. Auch nach dem zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich bewies die Mannschaft Charakter und antwortete schnell, sodass dies schließlich zum Endstand von 8:5 führte.

„Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, vor allem wenn man das Zurückkommen nach Gegentreffern betrachtet. Nach dem frühen Rückstand so zurückzukommen, war eine gute mentale Leistung der gesamten Mannschaft.“ So Pascal Feber, Cheftrainer der U10.