Junioren
Verein
21.10.24

So haben unsere Youngsters am Wochenende gespielt 

U19 unterliegt dem FC Bayern im Derby mit 4:2 

Am Samstag stand das Derby der Haching-Youngsters gegen den FC Bayern München an. Spitzenspiel, Erster gegen Zweiten. Ziel der Hachinger war es, den Abstand zu den jungen Bayern zu verringern. Man merkte allerdings von Beginn an, dass die Jugendmannschaft des Rekordmeisters alles daransetzte, das nicht geschehen zu lassen. Die Vorstädter hielten gut dagegen und gingen in der 32. Minute durch den Treffer von Marinus Spann in Führung. In der 39. Minute sorgte Felipe Chávez durch einen direkten Freistoß für den Ausgleichstreffer. 

Im zweiten Durchgang wurden die Hachinger stark unter Druck gesetzt, konnten sich aber die erste Viertelstunde noch gut wehren. In der 61. Minute erzielte Magnus Dalpiaz die Führung für die jungen Bayern, was dem Spielverlauf zu Folge in Ordnung ging. Nur eine Minute später gab es den Doppelschlag, Chávez erzielte seinen zweiten Treffer des Tages. Somit stand es 3:1 und man merkte, dass die Spannung rausgenommen wurde. Der eingewechselte Tim Binder sorgte mit dem 4:1 in der 76. Minute für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Cornelius Pfeiffer in der 88. Minute mit dem 4:2 Anschlusstreffer und den gleichzeitigen Endstand.  

Am kommenden Samstag gilt es beim Heimspiel gegen den FC Augsburg drei weitere Punkte 

einzufahren.  

U17 gewinnt mit 5:0 gegen den SSV Jahn Regensburg 

Die U17 der SpVgg Unterhaching setzte am Wochenende in der DFB-Nachwuchsrunde ein deutliches Zeichen und besiegte den SSV Jahn Regensburg mit 5:0. Von Beginn an zeigten die jungen Hachinger eine konzentrierte und dominante Leistung, die letztlich mit einem verdienten und überzeugenden Erfolg belohnt wurde. Bereits in der Anfangsphase drückte die Mannschaft von Trainer Lars Bender dem Spiel ihren Stempel auf. Durch schnellen Kombinationsfußball und starkes Pressing setzten sie Regensburg früh unter Druck. Nach einem gut herausgespielten Angriff konnten die Vorstädter in der 7. Minute durch Michelini das 1:0 erzielen. Das Spiel wurde dann ein bisschen ausgeglichener, aber zu guten Zeitpunkten erhöhten die Rot-Blauen noch vor der Halbzeitpause durch zwei weitere Treffer von Michelini und Spinner auf 3:0.  

In der zweiten Halbzeit blieb Unterhaching spielbestimmend. Die Defensive stand stabil und ließ kaum etwas zu, während die Offensive weiter Akzente setzte. In der 65. Minute gelang Cirak das 4:0. Kurz vor Schluss krönte Johnson mit einem platzierten Schuss die souveräne Leistung der Mannschaft und stellte den 5:0-Endstand her. Trainer Lars Bender zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: „Das war heute eine sehr reife Leistung. Wir haben sowohl defensiv als auch offensiv genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jetzt gilt es, auf dieser Leistung aufzubauen und am Mittwoch in einem schwierigen Spiel gegen den FC Augsburg wieder zu punkten.“ 

Mit diesem Sieg unterstreicht die U17 der SpVgg Unterhaching ihre Ambitionen in der DFB- Nachwuchsrunde und kann mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben gehen. 

U16 setzt sich mit 2:0 gegen den FC Gundelfingen durch  

Die Hachinger reisten am Samstagmorgen zum Auswärtsspiel nach Gundelfingen und waren von 

Beginn an hellwach und vom Anpfiff an die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. 

In der 12. Minute war es dann Ferdinand Möhwald der einen sauber vorgetragenen Angriff über 

die linke Seite auf Vorlage von Philipp Koscielniak zum verdienten 1:0 nutzte. 

Die Vorstädter drückten weiter aufs Tempo und erzielten in Person von Valentin Weiß in der 31. 

Minute das 2:0, was zugleich der Pausenstand war. 

Nach dem Seitenwechsel versuchte die U17 Gundelfingens das Geschehen mehr in Hachings 

Hälfte zu verlagern. Die U16 verteidigte aber sehr ordentlich und ließ bis Abpfiff keine große Gelegenheit zu. Trainer Philipp Bönig war zufrieden mit der Leistung seiner Spieler: „Die Jungs haben das Spiel heute gut angenommen und speziell in der ersten Halbzeit viel von dem umgesetzt, was wir sehen wollten. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so 

konsequent und hatten einige Situationen zu bereinigen. Alles in allem aber ein verdienter Sieg.“ 

Der zweite Sieg infolge und nun freuen sich die Vorstädter im kommenden Heimspiel am Samstag 

den 26.10.2024 um 18:00 Uhr auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kirchheim. 

U15: Bittere 1:4-Niederlage in Nürnberg

Die U15 der SpVgg Unterhaching musste am vergangenen Wochenende eine 1:4-Auswärtsniederlage gegen den 1. FC Nürnberg hinnehmen. Trotz eines vielversprechenden Starts und einer guten Leistung blieb die Mannschaft am Ende ohne Punkte.

Haching kam gut ins Spiel und setzte früh Akzente. Ein spektakulärer Fallrückzieher von Maximilian Schmid brachte die 1:0-Führung, doch die Mannschaft geriet nach drei Fehlern mit einem 1:3-Rückstand was auch den Halbzeitstand markierte. 

In der zweiten Halbzeit drehten die Hachinger auf und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Doch der erhoffte Anschlusstreffer blieb aus. Kurz vor Schluss nutzte Nürnberg einen Konter und erhöhte auf 4:1. Dies war dann auch der Endstand. 

Trotz des bitteren Ergebnisses zeigte die Mannschaft eine kämpferische und mutige Leistung. Nun gilt es, auf dieser Leistung aufzubauen und im nächsten Spiel wieder zu punkten.

U14 schlägt die SpVgg Greuther Fürth mit 5:1  

Die U14 der SpVgg Unterhaching konnte beim Auswärtsspiel in Fürth einen souveränen 5:1-Sieg einfahren und damit ihre gute Form bestätigen. Von Beginn an dominierten die jungen Hachinger das Spielgeschehen und gingen kurz vor der ersten Drittel-Pause mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft spielte sich immer wieder mit schnellen Kombinationen in gute Abschlusspositionen und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Im zweiten Drittel erhöhte Haching auf 2:0 und 3:0, was den Spielverlauf widerspiegelte. Fürth versuchte nur durch lange Bälle gefährlich zu werden, was ihnen allerdings nicht gelang. Im letzten Drittel verkürzen die Fürther nochmal durch einen Ping-Pong-Treffer, woraufhin die Vorstädter aber nochmal aufdrehten und den letzten Treffer zum 5:1 Entstand erzielten. Trainer und Mannschaft sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, was auch in der Höhe gerecht ist. 

U13 muss sich mit 5:0 gegen den SSV Jahn Regensburg geschlagen geben  

In der DFB-Nachwuchsrunde musste die U13 der SpVgg Unterhaching eine herbe 0:5-Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg hinnehmen. Eigentlich wollte man den Schwung aus den letzten beiden Siegen mitnehmen und an den Leistungen anknüpfen. Die Hoffnung auf weitere 3 Punkte wurde aber ziemlich schnell zu Nichte gemacht. In einer Partie, die von Beginn an von den Gästen dominiert wurde, fanden die jungen Hachinger nie wirklich ins Spiel. Somit stand es nach 5 Minuten bereits 2:0 für die Gäste. Noch vor der Halbzeit erhöhte der Jahn auf 3:0 und 4:0, was den Spielverlauf ganz gut widerspiegelte. 

Nach der Halbzeit stellten die Hachinger um, wodurch es ihnen gelang, die Regensburger vom eigenen Tor wegzuhalten, eigene Chancen kreierte man jedoch auch nicht wirklich. Die Gäste erzielten dann noch das 5:0. 

U11 gewinnt 5:0 gegen den TSV Zorneding 

Mit einer überzeugenden Leistung gewinnt die U11 ihr drittes Heimspiel in der Liga gegen den 

TSV Zorneding mit 5:0. Einem dominanten Start mit einer schnellen 3:0 Führung folgte ein 

umkämpftes Spiel gegen wehrhafte Zornedinger mit einem Mann mehr durch die neue Regelung 

in der U11 Liga. Dennoch ließen sich die jungen Hachinger nicht beirren und schnürten das Team 

aus dem Münchner Osten trotz der Unterzahl auch in der Folge in der eigenen Hälfte 

ein. Das 4:0 und das 5:0 fielen folgerichtig aus dem anhaltenden Druck der Vorstädter und 

rundeten die starke Mannschaftsleistung ab. 

Trainer Luca Kehr fand lobende Worte für seine Mannschaft: „Wir sind sehr zufrieden mit dem 

Auftreten der Jungs heute. Unser Ziel war es über die gesamte Spielzeit Dominanz auszustrahlen 

und die Zornedinger Mannschaft, die bisher in der Liga sehr ordentlich aufgetreten ist, keinen 

Raum zur Entfaltung zu geben. Das hat das Team über die gesamten 60 Minuten sehr gut 

hinbekommen. Die positive Atmosphäre und gegenseitig motivierende Kommunikation auf dem 

Feld ist heute nochmal besonders hervorzuheben.“ 

U10 verliert 10:3 gegen den FC Aschheim 

Die U10 der SpVgg Unterhaching musste im Auswärtsspiel gegen den FC Aschheim eine deutliche 3:10-Niederlage hinnehmen. Die Hachinger starteten engagiert und schafften es in der ersten Halbzeit Chancen zu generieren, wodurch es mit einem 2:2 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit agierten die Aschheimer immer mehr mit langen Bällen, womit die jungen Hachinger nicht gut zurecht kamen. Somit entstand das Ergebnis von 10:3. Positiv war jedoch, dass die Tore der Hachinger sehr schön herausgespielt waren.