18.10.24

Haching nimmt Johannes Geis unter Vertrag

Die Spielvereinigung Unterhaching verstärkt sich mit einem erfahrenen Neuzugang: Johannes Geis schließt sich ab sofort dem Team der Vorstädter an. Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt vereinslos war, bringt eine beeindruckende Karrierebilanz aus der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und internationalen Einsätzen mit.

Johannes Geis, geboren am 17. August 1993 in Schweinfurt, spielte zuvor unter anderem für den FC Schalke 04, FC Sevilla, 1. FC Köln, 1.FSV Mainz 05 und den 1. FC Nürnberg. Der geborene Schweinfurter kann auf einen enormen Erfahrungsschatz aus 121 Bundesliga-Spielen, 155 Einsätzen in der 2. Bundesliga, 14 Partien in La Liga, 13 in der Europa League sowie zwei Einsätzen in der Champions League zurückgreifen. Besonders bekannt ist der Defensivspieler für seine präzisen Pässe und gefährlichen Standardsituationen.

Sportdirektor Markus Schwabl zeigt sich erfreut über die Verstärkung: „Besonders beeindruckt haben mich die Bodenständigkeit, sein Motiv für einen Wechsel und die unkomplizierten Gespräche, die mit seiner Vita nicht selbstverständlich sind. Sie haben gezeigt, dass er vom Typ perfekt in unser Team und zum Verein passt. Seine Erfahrung, Ballsicherheit und vor allem seine Qualität bei Standards werden unserer jungen Mannschaft enorm helfen. Ich freue mich sehr, dass er sich trotz einiger Angebote aus dem In- und Ausland für einen Wechsel nach Unterhaching entschieden hat.“

Johannes Geis sagt selbst über seine neue Herausforderung: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei der Spielvereinigung. Von Beginn an hatte ich das Gefühl, dass hier eine besondere Mischung aus familiärer Atmosphäre und täglicher professioneller Arbeit herrscht. Ich freue mich sehr auf die Saison mit der Mannschaft, die ich bereits auf dem Platz kennenlernen konnte.“