14.10.24

Bayerischer Sportpreis für unsere U17-Weltmeister

Große Ehre für unsere Hachinger Talente: Konstantin Heide und Maximilian Hennig wurden gemeinsam mit den bayerischen U17-Nationalspielern für ihren Triumph bei der Weltmeisterschaft in Indonesien mit dem Bayerischen Sportpreis in der Kategorie „Herausragender Nachwuchssportler“ ausgezeichnet.

Die deutsche U17-Nationalmannschaft sicherte sich in einem packenden Finale der WM den Titel. Im Elfmeterschießen setzte sich das Team von Trainer Christian Wück mit 4:3 gegen Frankreich durch, nachdem es in der regulären Spielzeit 2:2 stand. Besonders beeindruckend war die Leistung unseres Torhüters Konstantin Heide, der wie auch schon im Halbfinale gegen Argentinien zwei Elfmeter parierte und somit maßgeblich zum Erfolg beitrug. Neben Heide stand auch Maximilian Hennig in der Startelf und überzeugte als Teil der starken deutschen Defensive.

Mit dieser Auszeichnung werden nicht nur die sportlichen Erfolge der jungen Spieler gewürdigt, sondern auch ihr außergewöhnliches Engagement und ihr Einsatz für den deutschen Fußball. Wir sind stolz, dass zwei Hachinger Teil dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte sind.

Die Preisverleihung fand am Samstag, den 12.10.2024, in der BMW-Welt in München statt, die Ausstrahlung im Bayerischen Fernsehen erfolgte dann am gestrigen Sonntag. In Anwesenheit von Hachings Präsident Manfred Schwabl wurden die U17-Weltmeister und ihr Trainer Christian Wück für ihre herausragende Leistung geehrt und reihten sich in die Liste der bedeutenden Preisträger des Bayerischen Sportpreises ein.