28.09.24

Haching spielt stark – belohnt sich gegen Sandhausen aber nicht!

Die SpVgg Unterhaching zeigte am 8. Spieltag der 3. Liga eine starke Leistung und verdiente sich ein torloses Unentschieden gegen den vorerst neuen Tabellenführer SV Sandhausen. Vor 4.657 Zuschauern im heimischen uhlsport PARK waren die Vorstädter über weite Strecken die klar bessere Mannschaft und hätten sich mit etwas mehr Glück vor dem Tor den Sieg sichern können.

Von Beginn an drückten die Hachinger aufs Tempo und setzten die Gäste aus Sandhausen unter Druck. Bereits in der zweiten Minute gab es die erste brenzlige Szene im Strafraum der Sandhäuser, als Skarlatidis von den Beinen geholt wurde – der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen. In der Folge war es vor allem Julian Kügel, der mit einem Kopfball in der 54. Minute und einem Pfostentreffer in der 78. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Doch der starke Torhüter der Kurpfälzer hielt sein Team im Spiel.

In der Defensive präsentierte sich Haching ebenfalls sehr solide. Torhüter Konstantin Heide musste nur selten eingreifen, zeigte jedoch in der 43. Minute seine Klasse, als er zweimal hintereinander aus kurzer Distanz spektakulär parierte.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Oberbayern das aktivere Team. Trotz weiterer Chancen, darunter ein weiterer Treffer von Kügel, der aufgrund eines vermeintlichen Stürmerfouls nicht anerkannt wurde, blieb der ersehnte Führungstreffer jedoch aus.

„Wir waren dem Sieg näher als Sandhausen. Ein tolles Spiel unserer Mannschaft gegen den neuen Tabellenführer, wir können stolz auf diese Leistung sein“, resümierte Trainer Marc Unterberger nach dem Abpfiff.

Zwar endete das Spiel torlos, doch die Hachinger zeigten einmal mehr, dass sie in der Lage sind, gegen die Topteams der Liga mitzuhalten. Der nächste Schritt muss jetzt sein, diese starken Leistungen auch in Tore und Siege umzumünzen. Am kommenden Samstag, den 05.10.2024 um 14:00 Uhr haben die Rot-Blauen die nächste Chance, wenn sie auswärts auf den SC Verl treffen.