25.09.24

Bittere 1:4-Niederlage in Rostock

Am Dienstagabend musste sich die SpVgg Unterhaching im Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock mit 1:4 geschlagen geben.

Die Hachinger kamen gut ins Spiel und hatten in der 20. Minute durch Julian Kügel Pech, als dessen frecher Schuss nur den Pfosten traf. Doch die Rostocker gingen in der 28. Minute durch einen Kopfball von Ruschke in Führung, was das Spielgeschehen zugunsten der Gastgeber drehte. Wenige Minuten später erhöhte Schuster mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte auf 2:0  für Rostock.

Haching ließ sich jedoch nicht hängen und konnte in der 44. Minute durch Lenn Jastremski den Anschlusstreffer erzielen. Der Stürmer war per Kopf zur Stelle und brachte die Oberbayern zurück ins Spiel. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Pause.

Nach der Pause setzte Rostock die Hachinger unter Druck. In der 66. Minute stellte Haugen mit einem weiteren Treffer auf 3:1. Die Vorstädter fanden im zweiten Durchgang kaum offensiv statt, während Rostock die Kontrolle übernahm.

In der Nachspielzeit setzte Rostock noch einen drauf: Fröling traf in der 90.+7. Minute zum  4:1-Endstand, nachdem Haching alles nach vorne warf, um noch einmal heranzukommen.

Am Ende war es ein gebrauchter Tag für die Rot-Blauen, die ihre Chancen nicht nutzen konnten und sich der Überlegenheit von Hansa Rostock beugen mussten. Besonders schmerzhaft waren die Verletzungen von Luc Ihorst und Manuel Stiefler, die das Team zusätzlich schwächten.