Haching trifft auf den 1. FC Saarbrücken
Am morgigen Samstag, den 14. September 2024, um 14:00 Uhr steht für die SpVgg Unterhaching das nächste Auswärtsspiel in der 3. Liga an. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger trifft im traditionsreichen Ludwigsparkstadion auf den 1. FC Saarbrücken.
Der Gegner:
Der 1. FC Saarbrücken hat in der laufenden Saison einen ähnlichen Start wie die Spielvereinigung hingelegt. Die Saarländer starteten mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV 1860 München in die Saison, mussten aber im zweiten Spiel eine 0:1-Niederlage gegen den SV Sandhausen hinnehmen. Auch das dritte Spiel ging gegen den FC Ingolstadt 04 mit 2:3 verloren. Doch auswärts läuft es für die Elf von Trainer Rüdiger Ziehl besser: Am vierten Spieltag sicherte sich Saarbrücken einen 1:0-Sieg beim SV Waldhof Mannheim. Mit insgesamt sechs Punkten aus vier Spielen steht der FCS in der Tabelle einen Platz vor den Vorstädtern auf Rang 9 – lediglich das bessere Torverhältnis der Molschder trennt die beiden Teams.
Die Bilanz:
Die Bilanz der bisherigen Duelle zwischen Haching und dem 1. FC Saarbrücken ist weitgehend ausgeglichen. In 23 Aufeinandertreffen konnten die Saarländer zehnmal als Sieger vom Platz gehen, während die Rot-Blauen sieben Siege verbuchen konnten. Sechs Spiele endeten unentschieden. Die letzte Begegnung im Ludwigsparkstadion fand im April 2024 der vergangenen Saison statt, als Haching eine knappe 2:1-Niederlage hinnehmen musste. Im Heimspiel am 6. Spieltag der Saison 2023/24 trennten sich beide Teams mit einem torlosen 0:0 im uhlsport PARK.
Das Personal:
Bis auf Robin Littig und Timon Obermeier stehen Marc Unterberger alle Spieler zur Verfügung. Manuel Stiefler kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück.
Für Haching geht es darum, nach dem soliden Saisonstart weiter Punkte zu sammeln. Mit einem Auswärtssieg in Saarbrücken könnte das Team nicht nur an den Saarländern in der Tabelle vorbeiziehen, sondern auch das Selbstvertrauen für die kommenden Ligaspiele stärken.
Foto: osnapix