09.09.24

U17 verliert gegen den SSV Ulm 1846 Fußball mit 2:4

Am gestrigen Sonntag, den 08.09.2024 traf die U17 der SpVgg Unterhaching auf den SSV Ulm 1846 Fußball in der Sportschule Oberhaching. Trotz eines kämpferischen Einsatzes mussten die Hachinger eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, bei der die Heimmannschaft nie wirklich ins Spiel fand.

In der 7. Spielminute gerieten die jungen Vorstädter mit 0:1 in Rückstand und hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Die Defensive war anfällig, sodass Ulm mehrfach gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchte. Nachdem Samuel Spinner in der 14. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielte und David Michelini in der 24. Minute sogar den 2:1-Führungstreffer erzielen konnte, hatten die Rot-Blauen noch zwei gute Chancen auf 3:1 zu erhöhen, jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft. Zwei schnelle Gegentore der Ulmer zum 2:2 und 2:3 direkt vor der Pause brachten Unterhaching endgültig aus dem Rhythmus.

Nach der Halbzeit versuchten die Hachinger, mit mehr Schwung zurückzukommen, doch der gewünschte Effekt blieb aus. Es war lediglich ein kurzer Impuls und Ulm legte in der 63. Minute zum 2:4 nach. Zwar gab es noch einige Ansätze in der Offensive aber echte Torchancen blieben leider Mangelware.

Trainer Lars Bender zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir müssen mit dem Ergebnis leben. Alles in allem ist es nicht unverdient, dass wir das Spiel verloren haben. Wir konnten vieles nicht umsetzen. Jetzt gilt es, weiterzumachen.“

Die Hachinger haben nun die Aufgabe, die Fehler aus diesem Spiel aufzuarbeiten und sich auf die nächsten Ligaspiele in der DFB-Nachwuchsliga zu konzentrieren.

Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching:

(TW) Lenny Haas, Julius Schill, Tarik Cirak, (C) Milan Kodaj, Luis Lemke (46. Min. Maximilian Guth), David Michelini, Wesley Krattenmacher (63. Min Timo Westmann), Lapo Klee, Moritz Bronner, Julian Kreuzpaintner (46. Min. Olumide Johnson), Samuel Spinner ( 81. Min. Luca Meilhammer), Olumide Johnson (72. Min. Niklas Pfeiffer)

SSV Ulm 1846 Fußball:

(TW) Nico Pop, Bodie Raidt, Hannes Kurkowski (86. Min Felix Schraag), Nikola Barjasic (55. Min. Mirko Dilber), Johannes Erlenbaur, Mateo Mrden, Tobias Leyhr, Elischa Kollmannthaler (76. Min. Yalcin Polat), Ali Alan (86. Min. Lorenz Bachner), (C) Marcel Siebert, Kaan Yanac (55. Min. Janick Brenner)