Verein
08.09.24

U21 und Grünwald trennen sich 3:3-Unentschieden   

Was für ein emotionales Auf und Ab im Aufsteiger-Duell! Die SpVgg Unterhaching II und der TSV Grünwald lieferten sich in einem spannenden und hart umkämpften Bayernligaspiel ein packendes 3:3-Unentschieden. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen, spektakulären Toren und dem unbändigen Willen beider Teams, sich mit einem Sieg zu belohnen.  

Die Gäste aus Grünwald erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 12. Minute durch Marcel Kosuch in Führung. Es war ein herber Schlag für die jungen Hachinger, die nach diesem schnellen Gegentreffer erst einmal ihren Rhythmus finden mussten. Doch die Moral der Mannschaft von Trainer Marc Endres war stark. Ein unglückliches Eigentor von Marco Bornhauser in der 26. Spielminute brachte die Gastgeber noch in der ersten Halbzeit zurück ins Spiel.  

Nach der Pause dann das gleiche Bild: Grünwald drückte und belohnte sich erneut. Ausgerechnet Bornhauser, der Pechvogel der ersten Halbzeit, brachte die Gäste in der 76. Minute wieder in Führung. Doch Haching zeigte sich unbeeindruckt. Nur eine Minute später war es Elion Haxhosaj, der in der 77. Minute mit einem wuchtigen Abschluss den erneuten Ausgleich erzielte und das Team sowie die Zuschauer jubeln ließ.  

Doch damit nicht genug. Wiederrum eine Minute nach dem erneuten Ausgleichstreffer erzielte David Halbich die erneute Führung für den TSV Grünwald. Wieder schien es, als hätten die Gäste alles im Griff und könnten sich wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Doch die jungen Vorstädter ließen nicht locker. Wieder war es Haxhosaj, der in der 85. Spielminute mit seinem zweiten Treffer des Tages den viel umjubelten Ausgleich erzielte und den Rot-Blauen einen verdienten Punkt rettete.  

Trainer Marc Endres zeigte sich stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben heute eine unglaubliche Moral bewiesen. Es war ein intensives Spiel, aber wir haben immer an uns geglaubt und nie aufgegeben. Am Ende fühlt sich dieser Punktgewinn wie ein Sieg an.“  

Aufstellungen:  

SpVgg Unterhaching II:   

Fabian Scherger, Marinus Erber, Leo Kainz, Marcel Martens, Elion Haxhosaj, Felix Lautenbacher (75. Min. Laurin Fürmeier), David Leitl (70. Min. Oliver Koster), Dominik Köck, Simon Dorfner (75. Min. Dominique Girtler), Tim Hannemann (70. Min. Moritz Ruprecht), Nick Kaulfers   

TSV Grünwald:  

Lukas Brandl, Marco Bornhauser, Gabriel Wanzeck, Leon Sammer (75. Min. Luis Müller), Daniel Leugner (89. Min. Alessandro Cazorla), Claudio Milican, Bleron Pirku, Sebastian Mitterhuber, Alexander Rojek (64. Min. Dario Matijevic), David Halbich (92. Min. Nick Starke), Marcel Kosuch (82. Min. Jasmin Kadiric)