23.08.24

Haching zu Gast beim VfL Osnabrück

Am morgigen Samstag, den 24. August 2024, um 14:00 Uhr steht für die SpVgg Unterhaching das nächste Auswärtsspiel in der 3. Liga auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger trifft an der Bremer Brücke auf den VfL Osnabrück.

Der Gegner:

Der VfL Osnabrück stieg in der vergangenen Saison 2023/24 aus der 2. Bundesliga ab und hat in der laufenden Drittligasaison noch nicht zu seiner Form gefunden. Die ersten beiden Spiele verliefen alles andere als erfolgreich. Im Auftaktspiel beim SV Sandhausen musste man sich mit einem 0:1 geschlagen geben. Am zweiten Spieltag endete die Partie bei Erzgebirge Aue mit 0:2. Trotz dieser enttäuschenden Ergebnisse bleibt der VfL ein gefährlicher Gegner, insbesondere vor heimischer Kulisse an der traditionsreichen Bremer Brücke.

Die Bilanz:

Die Bilanz zwischen Haching und dem VfL Osnabrück zeigt eine insgesamt ausgeglichene Statistik. In bisher 20 Aufeinandertreffen siegte der VfL zehnmal, fünf Begegnungen endeten unentschieden und fünfmal behielt die SpVgg Unterhaching die Oberhand. Das letzte Duell der beiden Teams fand am 38. Spieltag der Saison 2018/19 statt, als die Hachinger mit einem deutlichen 4:1-Sieg als Sieger vom Platz gingen.

Das Personal:

Trainer Marc Unterberger muss auch im Spiel gegen den VfL Osnabrück weiterhin auf Robin Littig, Boipelo Mashigo und Timon Obermeier verzichten.