16.08.24

Werkstudenten oder Pflichtpraktikanten (m/w/d) Medien & Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media Creation

Deine Aufgaben:

• Erstellung von Inhalten für unsere Website, spvggunterhaching.de und Social Media vor allem Instagram und TikTok
  • Unterstützung der Medienarbeit bei Heim- und Auswärtsspielen (Betreuung Pressevertreter, Interviews, verteilen von Aufstellung etc.)
  • Fotografie und Filmen: Erstellung von (Bewegt-)Bildern für Social Media
  • Erarbeitung von Informationsmaterialien und Erstellung des Pressespiegels
  • Unterstützung in der Interview- und PR-Koordination bei Anfragen für unsere Profispieler und weitere Abteilungen (U21,U19, U17, Nachwuchsleistungszentrum und Fanthemen etc.)

Das zeichnet dich aus:

• aktuelles Hochschulstudium in den Bereichen Journalistik, Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften etc.
  • Begeisterung für den Bereich Medien und Kommunikation
  • hohes Maß an Eigenantrieb, Selbständigkeit und Kreativität
  • Affinität und sicherer Umgang mit sozialen Medien, vor allem Instagram und TikTok
  • großes Interesse am Fußball
  • Vorerfahrungen im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Adobe Premiere) von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot:

Ein spannendes und familiäres Umfeld, in dem du die Möglichkeit bekommst, dich weiterzuentwickeln und deine Ideen aktiv einzubringen. In der Haching-Familie bist du nah an der Profimannschaft und unseren jungen Talenten aus den U21-, U19- und U17-Teams. Du hast die Möglichkeit, auf Auswärtsfahrten in die Stadien der 3. Liga mitzukommen.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an presse@spvggunterhaching.de