Jürgen Schmitt (Saale-Zeitung Bad Kissingen)
Verein
07.08.24

Souveräner Auftaktsieg im TOTO-Pokal: Unterhaching siegt mit 5:0 gegen Münnerstadt 

Die Spielvereinigung Unterhaching hat in der 1. Runde des TOTO-Pokals 2024/25 einen souveränen 5:0-Auswärtssieg gegen den TSV 1863 Münnerstadt gefeiert. Vor 555 Zuschauern im Sportzentrum Münnerstadt dominierten die Gäste von Beginn an das Spiel und gewinnen am Ende verdient. 

Haching erwischte einen Traumstart und ging bereits in der 2. Minute durch Marinus Erber mit 1:0 in Führung. Das frühe Tor gab den Gästen Sicherheit und sie bestimmten fortan das Spielgeschehen. In der 20. Minute erhöhte Ben Schlicke auf 2:0. Die Vorstädter nutzten ihre Chancen effizient und bauten die Führung weiter aus: Felix Lautenbacher erzielte in der 28. Minute das 3:0, so ging es dann auch in die Halbzeitpause  

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Rot-Blauen keine Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Felix Lautenbacher traf in der 47. Minute erneut und schraubte das Ergebnis auf 4:0. Die Gäste spielten weiter konsequent nach vorne und zeigten eine überzeugende Leistung. In der 83. Minute setzte Thomas Winklbauer mit dem 5:0 den Schlusspunkt. 

Präsident Manni Schwabl und Trainer Marc Unterberger entschieden, dass die gesamten Eintrittsgelder des Spiels in den Kassen des TSV 1863 Münnerstadt bleiben. Im Gegenzug zahlte der TSV 500,-€ davon direkt in die Mannschaftskasse der Hachinger. Hintergrund: Im Pokalwettbewerb werden die Eintrittsgelder immer zwischen beiden Vereinen aufgeteilt.   

Marc Unterberger, Cheftrainer der SpVgg Unterhaching: „Das war heute ein überzeugender und souveräner Sieg. Das Ergebnis hätte noch etwas höher ausfallen können, ich bin aber zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Es war insgesamt ein konzentrierter und fokussierter Auftritt, bei einem sehr sympathischen gastgebenden Verein. 

Das nächste Spiel der Spielvereinigung im TOTO-Pokal findet am 15. August 2024 statt. Der Gegner wird am Donnerstag, den 08. August 2024 gezogen. 

Aufstellungen:

HACHING: Kai Eisele, Ben Schlicke, Thomas Winklbauer, Alexander Leuthard (61. Min Leo Kainz), Andy Breuer, Tim Hoops (61. Min. Moritz Ruprecht), Marcel Martens (69.Min. Noa-Gabriel Simic), Maximilian Hennig (62. Min. Jannik Joas), Marinus Erber, Felix Lautenbacher, David Leitl (46. Min. Dominik Köck)

TSV 1863 Münnerstadt: Jonas Warthemann (46. Min. Patrick Balling), Nico Markert, Niklas Markart, Niklas Sperlich (46. Min. Tobias Kröckel), Nicolas Weber, David Borst, Benedikt Back, Diego Rosero Quinones, Robert Klöster (64. Min. Daniel Vielwerth), Leon Pöhl, Samuel Radi (78. Min. Adrian Kiesel) 

Foto: Jürgen Schmitt (Saale-Zeitung Bad Kissingen)