28.07.24

U21 verliert in Nördlingen

Die SpVgg Unterhaching II musste in der Bayernliga Süd eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Gegen den TSV 1861 Nördlingen setzte es eine deutliche 0:3-Pleite. Trainer Marc Endres setzte in diesem Spiel auf die jungen Talente Nils Ortel und Tim Hoops, die beide bereits in der 3. Liga debütiert haben, sowie auf den vom FC Bayern München ausgeliehenen U17-Weltmeister Maximilian Hennig.

Die erste Hälfte des Spiels verlief torlos, obwohl sich beide Mannschaften Chancen erarbeiteten. Zur zweiten Halbzeit ließen die Hachinger zu viele Möglichkeiten der Hausherren zu, und Nördlingen nutzte die Gelegenheit, um das Spiel zu entscheiden. Die Treffer für Nördlingen erzielten Mirko Puscher (46.), Paul Rauser (68.) und Mario Taglieber (78.).

Mit diesem Sieg baut Nördlingen sein Punktekonto auf vier Zähler aus, während Unterhaching nach der zweiten Niederlage vorerst Letzter in der noch jungen Bayernliga-Saison bleibt.

Trainer Marc Endres analysierte das Spiel kritisch: „Wir haben Lehrgeld gezahlt gegen eine gut eingespielte, körperlich starke und erfahrene Nördlinger Mannschaft. Wir waren nicht komplett unterlegen, aber in den spielentscheidenden Situationen einfach nicht gut genug. Wir haben aus den Möglichkeiten, die wir hatten, zu wenig gemacht und uns auch keine klaren Torchancen herausgespielt. Gegen den Ball haben wir zu viele Möglichkeiten des Gegners zugelassen. Diese Niederlage geht absolut in Ordnung. Wir haben einige Themen gesehen, die wir bearbeiten werden, und dann sollte es auch besser werden.“

Aufstellung SpVgg Unterhaching II:

Fabian Scherger, Nils Ortel, Maximilian Hennig, Marcel Martens, Tim Hoops, Philipp Zimmerer, Noa-Gabriel Simic, Fynn Seidel, Dominique Girtler, Moritz Ruprecht, Elion Haxhosaj

Aufstellung TSV 1861 Nördlingen:

Daniel Martin, Felix Käser, Mirko Puscher, Simon Gruber, Manuel Meyer, Jens Schüler, Hans, Rathgeber, Alexander Schröter, Mario Taglieber, Jakob Mayer, Paul Rauser