05.07.24

Noa-Gabriel Simic wechselt in die Vorstadt

Die Spielvereinigung Unterhaching heißt Noa-Gabriel Simic herzlich in Haching willkommen. Der 19-jährige Rechtsaußen wird den Angriff der Profimannschaft verstärken und kann nun somit seine Fähigkeiten in der 3. Liga beweisen.

Noa-Gabriel Simic, geboren am 21. Juli 2004, ist ein talentierter junger Spieler, der sowohl die kroatische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Mit einer Körpergröße von 1,82 Metern und seiner gut ausgebildeten Technik bringt er Dynamik und Kreativität in das Offensivspiel der Hachinger ein. Simic ist ehemaliger kroatischer U19-Nationalspieler und absolvierte zwei Länderspiele für sein Heimatland.

In den letzten Jahren stand Simic bei Borussia Dortmund unter Vertrag, wurde aber in der abgelaufenen Saison an Rot-Weiß Erfurt ausgeliehen. In 12 Einsätzen für Erfurt konnte er ein Tor und eine Vorlage verbuchen. In den Saisons 2021/22 und 2022/23 steuerte der Angreifer in der U19-Bundesliga Süd/Südwest für die U19 von Borussia Dortmund 14 Tore in insgesamt 32 Einsätzen bei.

Sportdirektor Markus Schwabl freut sich über den Neuzugang: „Mit Gabi bekommen wir einen sehr talentierten jungen Spieler, der über sein Tempo und seinen starken linken Fuß kommt. Er bringt unheimlich viel Potenzial mit und hat letztes Jahr bereits Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt. Für uns gilt es, ihn weiterzuentwickeln und sein Potenzial auszuschöpfen.“

Noa-Gabriel Simic selbst freut sich auf die neue Herausforderung in Unterhaching und blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich bin sehr glücklich, Teil der SpVgg Unterhaching zu werden und freue mich auf die kommende Zeit in der 3. Liga. Das Team und das Umfeld haben mich sofort überzeugt, und ich bin fest entschlossen, meinen Beitrag zum Erfolg des Vereins zu leisten.“