Das Nachholspiel gegen Schweinfurt steht an!
Das Nachholspiel vom 15. Spieltag der Regionalligasaison 2021/22 steht an und so empfängt die SpVgg Unterhaching den 1. FC Schweinfurt im Sportpark. Anpfiff ist am Dienstag um 19:00 Uhr. Der Radiosender M94.5 überträgt die Partie live aus dem Stadion. Außerdem wird das Spiel LIVE von Sporttotal TV übertragen! (https://www.sporttotal.tv)
Wichtige Hinweise:
– Die Gästekurve (Nordtribüne) ist für Gästefans geöffnet.
– Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen. (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr)
– Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
– Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln in Bayern gilt für den Stadionbesuch ab sofort die 2G-Regel, das bedeutet der Stadionzutritt ist nur mit einem Impf- oder Genesenennachweis gestattet. Zudem muss sich jeder Stadionbesucher ausweisen können (z.B. Personalausweis).
– Wir bitten darum, mindestens eine Stunde vor Spielbeginn zu erscheinen und den Ausweis, sowie Impf- oder Genesenennachweis am Eingang bereits zu halten, damit die 2G-Kontrollen für das Spiel rechtzeitig durchgeführt werden können.
– Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Stadionaufenthalts Pflicht. Auf den Mindestabstand von 1,5m ist zu achten.
– Einlass für Journalisten und Fotografen (mit Presseausweis und Akkreditierung) ist nur über die Westtribüne möglich.
Der Gegner: Die bisherige Saison verläuft gut für die Schweinfurter. Mit 50 Punkten aus 26 Spielen reihen sich die Gäste aktuell auf Platz drei in der Tabelle ein. Und auch in der letzten Begegnung mit dem SC Eltersdorf konnten sich die Unterfranken entscheidend durchsetzen und fuhren mit einem 4:2-Sieg weitere drei Punkte ein. Nach nur elf Minuten gingen die Schnüdel in Person von Top-Torschütze Adam Jabiri in Führung, doch den Eltersdorfern gelang 22 Minuten später der Ausgleich. Bis zur 63. Spielminute dauerte es, ehe der FCS mit 3:1 vorne lag. Nur zehn Minuten später erzielte der SCE allerdings einen weiteren Treffer und konnte somit auf 3:2 verkürzen. In der Folge ließen die Schweinfurter jedoch nicht lange auf eine Antwort warten und Kevin Frey machte in der 78. Minute den Deckel endgültig drauf. „Wir sind sehr gut in’s Spiel gekommen, machen dann auch verdient das 1:0. Dann war so ein kleiner Bruch im Spiel, dann schenken wir dem Gegner das 1:1 und dann ist es schon so, dass wir kein gutes Gefühl mehr an sich hatten. Aber ich denk so am Ende des Tages kann man sagen, kein gutes Spiel aber verdient gewonnen“, sagte Schweinfurts Cheftrainer Tobias Strobl über die Partie.
Die Bilanz: Zwei der insgesamt acht Begegnungen der beiden Mannschaften, fanden in der 2. Bundesliga statt. Hierbei konnten beide Teams jeweils einen Sieg verzeichnen. Die restlichen sechs Partien wurden im Rahmen der Regionalliga ausgetragen. Die Vorstädter gingen dabei zwei Mal als Sieger vom Platz und auch die Schweinfurter konnten sich ein Mal entscheidend durchsetzen. Die restlichen Spiele endeten Unentschieden.
Das Personal: Neben Niclas Anspach, Dominik Stahl, José-Pierre Vunguidicia und Jannis Turtschan, werden auch Stephan Hain und Josef Welzmüller im Spiel am Dienstag fehlen (angeschlagen/Reha/krank).