Profis
08.03.22

Auswärtssieg in Eltersdorf!

Auswärtssieg in Eltersdorf!

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Memmingen (2:0), wollte die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner direkt nachlegen und auch das Nachholspiel am Dienstag gegen den SC Eltersdorf gewinnen. Verletzungsbedingt musste jedoch Jannis Turtschan passen und wurde, wie schon in Memmingen durch Timon Obermeier ersetzt. Ansonsten gingen die Vorstädter mit der selben Startformation in die Partie, die auch schon am Samstag für drei Punkte sorgte. 

Ähnlich sollte es auch an diesem Dienstag in Eltersdorf laufen. Zunächst hatten jedoch die Gäste die erste Möglichkeit, aber vor dem Hachinger Gehäuse kam der Querpass von Tim Sulmer auf Oliver Gonnert nicht an (2.). Zudem musste Josef Welzmüller in der dritten Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Im Anschluss hatte Haching dann die erste große Chance. Manuel Stiefler konnte eine Vorlage von Stephan Hain aber nicht im Tor unterbringen. In der zwölften Minute kam Adit Topalaj im Memminger Strafraum dann zu spät gegen Stiefler und der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Hobsch unhaltbar. Allerdings ließ die Antwort der Quecken aus Eltersdorf nicht lange auf sich warten. Nach einem weiten Ball der Hausherren erwischte Manuel Stark Hachings Keeper auf dem falschen Fuß und erzielte somit den 1:1-Ausgleich (24.). Noch vor der Halbzeit konnte Hobsch die Führung allerdings wieder herstellen. Der Stürmer selbst wurde im gegnerischen Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß dann selbst. In der Folge hielt Kevin Darmstädter mehrmals spektakulär und so stand es zur Halbzeit 1:2 aus Eltersdorfer Sicht. 

In der zweiten Halbzeit war es – wie schon letzte Woche in Memmingen – Edeljoker Sandro Porta, der sich hinter der Mittellinie durchsetzte und zum 3:1 aus Hachinger Sicht einschob (74.). Es war die Zeit der Einwechselspieler, denn nur vier Zeigerumdrehungen später traf der ebenfalls eingewechselte Leonard Grob aus der zweiten Reihe zum 4:1 (79.). Anschließend wurde Alexander Kaltner, der auch von der Bank kam, im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Johannes Hamper entschied zum dritten Mal in dieser Partie auf Elfmeter. Nachdem Hobsch bereits ausgewechselt wurde, nahm sich Porta der Aufgabe an und schnürte in der 90. Spielminute seinen Doppelpack. Am Ende gewannen die Vorstädter 5:1 in Eltersdorf und nehmen so die nächsten drei Punkte mit nach Unterhaching.

Tore: 0:1 Patrick Hobsch (14.), 1:1 Manuel Stark (24.), 1:2  Patrick Hobsch (42.), 1:3 Sandro Porta (74.), 1:4 Leonard Grob (79.), 1:5 Sandro Porta (90.) 

Aufstellung: Darmstädter, Obermeier (72. Grob), Pisot, Welzmüller (3. Zentrich), Bauer, Westermeier, Stiefler, Ehlich, Skarlatidis (58. Porta), Hain (54. Schmid), Hobsch (83. Kaltner)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden