Profis
06.08.21

Dritter Sieg in Folge!

Dritter Sieg in Folge!

Dem Sieg gegen den SV Heimstetten vom Dienstag wollte die Spielvereinigung gleich den nächsten Dreier folgen lassen, um die Neun-Punkte-Woche perfekt zu machen. Für dieses Ziel nahm Trainer Sandro Wagner zwei Veränderungen in der Startelf vor: Christoph Ehlich und Julien Richter ersetzten Jannis Turtschan und Niclas Anspach, der sich in der letzten Partie eine Knieverletzung zugezogen hatte und längerfristig ausfallen wird.

Zu Beginn störte Eltersdorf früh und provozierte damit einige Ballverluste. Nach etwa zehn Minuten wurde das Hachinger Spiel ruhiger und es folgte die erste Möglichkeit durch Richter, der einen Steilpass von Stephan Hain links neben das Tor setzte. In der Folge kontrollierte die Spielvereinigung die Partie immer mehr. Die Gäste hielten jedoch körperlich dagegen und setzten über ihr Umschaltspiel Nadelstiche. So durfte sich das Wagner-Team nach einer halben Stunde bei seinem Keeper bedanken, dass es nicht 0:1 stand: ein hohes Zuspiel verarbeitete der Eltersdorfer Angreifer Tim Sulmer gekonnt, brachte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht an Alexander Weidinger vorbei.

Die erste Chance im zweiten Spielabschnitt hatte Eltersdorf, Maximilian Göbhardt verzog mit einer Volleyabnahme (56.). Stephan Hain kam im Anschluss zu zwei Kopfballgelegenheiten, bei denen der Führungstreffer noch nicht gelingen wollte. Beim dritten Mal war es dann so weit: nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite wurde wieder Hain durch den eingewechselten Sandro Porta bedient und schoss vom Strafraumrand ins lange Eck (76.). Die Vorstädter agierten jetzt mit mehr Biss und kamen durch Timon Obermeier und Porta zu weiteren gefährlichen Abschlüssen. Kurz vor Schluss war die Partie dann entschieden. Porta holte einen Elfmeter heraus, den Patrick Hobsch verwandelte (87.). Keine zwei Minuten später hätte Hain das Resultat noch deutlicher gestalten können, traf aber nur den Pfosten.

So kann die Spielvereinigung nach den Erfolgen gegen Augsburg II und Heimstetten auch gegen Eltersdorf dreifach punkten. Weiter geht es am Dienstag im Toto-Pokal beim FC Wendelstein (Anpfiff 18:00 Uhr) , bevor am 14. August mit dem Auswärtsspiel beim VfB Eichstätt die nächste Aufgabe in der Liga ansteht (Anpfiff 17:00 Uhr).

Aufstellung: Weidinger, Pisot, Stiefler (Zimmermann/46.), Hain (Seidel/90.), Vunguidica (Hobsch/46.), Göttlicher (Zentrich/68.), Obermeier, Schwabl, Ehlich, Richter, Mashigo (Porta/46.)

Tore: 1:0 Stephan Hain (76.), 2:0 Patrick Hobsch (87.)