Gitarren statt Gewehre
„Haching schaut hin“, das soziale Engagement der Spielvereinigung Unterhaching, unterstützt das Projekt „Gitarren statt Gewehre“ von Brot für die Welt. Das Projekt bietet ehemaligen Kindersoldaten in Ost-Kongo eine Ausbildung und Qualifizierung in verschiedenen Berufsfeldern, unter anderem im Gitarrenbau. Auf diese Weise wird den jungen Menschen ein Neubeginn im zivilen Leben ermöglicht.
„Als Verein, der stark auf den eigenen Nachwuchs setzt, liegt es uns stets sehr am Herzen, benachteiligten und Not leidenden Kindern und Jugendlichen zu helfen sowie diese zu fördern“, so Daniel Eymer, Vize-Präsident der SpVgg Unterhaching. „Das Projekt „Gitarren statt Gewehre“ sorgt dafür, dass junge Menschen, die als Kinder verschleppt, zum Kämpfen gezwungen und mit dem Grauen des Bürgerkriegs konfrontiert wurden, wieder eine nachhaltige Perspektive in ihrem Leben bekommen.“
Besucher des Heimspiels der Hachinger gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Samstag (21.12.) um 14 Uhr können das Projekt „Gitarren statt Gewehre“ ebenfalls unterstützen; hierzu werden an den Stadionkiosken, Tageskassen und im Fanshop Spendendosen aufgestellt sowie Infofaltblätter ausgelegt.
Außerdem können Spenden auf folgendes Konto erfolgen:
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Kontoinhaber: SpVgg Unterhaching e. V.
IBAN: DE05 7025 0150 0028 8252 55
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Gitarren statt Gewehre
Oder per PayPal an: paypal@spvggunterhaching.de, Betreff: Gitarren statt Gewehre
Weitere Informationen zum Projekt „Gitarren statt Gewehre“ gibt es hier.