Drei Punkte im letzten Heimspiel
Die U17 der SpVgg Unterhaching hat im letzten Heimspiel einen „verdienten Sieg“ eingefahren. Boipelo Mashigo (27., 65.) und Daniel Hausmann (53.) sorgten für den 3:1-Erfolg über den 1. FC Nürnberg. Moritz Gundelach erzielte kurz nach der Pause den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (45.).
„Die erste Hälfte ging ganz klar an uns“, sagte Trainer Marc Unterberger. „Wir waren in vielen Bereichen des Spiels die bessere Mannschaft, was sich dann letztendlich auch mit der Halbzeitführung wiederspiegelte.“ Auch zum zweiten Abschnitt hatte der Coach etwas zu sagen: „Nach der Pause kam der Club mit sehr viel Wucht daher. In dieser Phase fiel dann auch das 1:1. Danach haben wir wieder besser zu unserem Spiel gefunden und noch zwei Treffer erzielt“, so Unterberger.
Mit diesem Dreier im Gepäck geht es nun am Samstag zum letzten Spiel des Jahres zu den Stuttgarter Kickers (13.30 Uhr). Das Hinspiel Ende August endete 1:1.
U16 unterliegt Gundelfingen
Weniger gut lief es am Samstag für die U16, die dem FC 1920 Gundelfingen 2:3 unterlag. Die Haching Youngsters kamen sehr gut ins Spiel und nach zwei Minuten stand es durch Nico Nollenberger bereits 1:0. Vorausgegangen war eine flache Hereingabe von Aaron Keller. Die Gäste kamen aber anschließend gut in der Partie und konnten einen schlecht abgewehrten Ball im Strafraum zum Ausgleich verwerten (8.). Doch Nollenberger brachte die Rot-Blauen wieder in Führung (20.). Die Gundelfinger schlugen allerdings erneut zu und glichen abermals aus (35.). Die Gäste hatten vor der Halbzeit noch eine weitere Chance. In diesem Fall rettete Aluminium, sodass es mit einem 2:2 in die Kabinen ging.
Auch nach dem Wechsel blieb Gundelfingen offensiv gefährlich und ging in der 57. Minute erstmals in Führung. Die Hachinger versuchten alles um noch den Ausgleich zu erzielen, waren aber in vielen Aktionen zu ungenau. Schlussendlich hatten sie gegen leidenschaftlich kämpfende Gundelfinger das Nachsehen. „Letztlich war es ein verdienter Sieg der Gäste. Wir konnten unsere Leistung, sowohl defensiv als auch offensiv, aus den vorangegangenen Spielen leider nicht abrufen“, sagte Trainer Wolfgang Sonnenhauser. Somit überwintern die Hachinger in der B-Junioren-Landesliga Süd auf dem achten Rang. Die erste Partie des neuen Jahres steigt am 4. März gegen den FC Ingolstadt.
U19: Den Auftakt in den perfekten Sonntag mit drei Siegen aus drei Spielen machte die U19. Die siegte gegen Wacker Burghausen 5:0. „Die Jungs waren nach dem 1:1 in Rosenheim sehr konzentriert und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Jetzt wollen wir nächste Woche gegen Ansbach nochmal alles geben und auch die letzten Punkte dieses Jahr einfahren“, sagte Trainer Robert Lechleiter. Dominik Bacher eröffnete den Torreigen in der 11. Minute. Leonard Grob und Tizian Zimmermann sorgten mit einem Doppelschlag (32., 33.) für die 3:0-Pausenführung. Ein erneuter Doppelschlag entschied die Partie dann endgültig. Louis Zimmerschied machte zunächst das 4:0 (69.), Finn Jöhren stellte nur 120 Sekunden später dann den Endstand her. Die letzte Partie des Jahres steigt am kommenden Samstag erneut am Sportpark. Gegner um 12 Uhr ist dann die SpVgg Ansbach.
U17: Die U17 siegte bereits am Samstag 3:2 über den FC Augsburg. Den ausführlichen Bericht gibt es hier.
U16: Den zweiten von drei Erfolgen am Sonntag fuhr die U16 beim FC Dingolfing ein. 5:2 hieß es am Ende. Dabei sah es nach gut 20 Minuten noch gar nicht danach aus. Nach zwei Patzern in der Hachinger Defensive stellten Jonas Petri (12.) und Matthias Schratzenstaller (18.) auf 2:0 für die Gastgeber. Doch die Rot-Blauen ließen sich davon nicht unterkriegen. Nur sechs Minuten nach dem 0:2 traf Josef Gottmeier per direktem Freistoß zum Anschluss. Wiederum nur 180 Sekunden später glich Bastian Eckl mit einem satten Distanzschuss aus. Jannis Pankau drehte die Partie noch vor der Pause (37.) nach einer Ecke, als er am zweiten Pfosten goldrichtig stand. Direkt nach Wiederanpfiff traf Aaron Keller zum 4:2. Vorausgegangen war eine Flanke von Noah Jontofsohn. Keller markierte dann in der 77. Minute auch den Endstand. „In der Höhe war es trotz einer durchwachsenen Leistung ein absolut verdienter Sieg. Jedoch müssen wir noch das ein oder andere Tor mehr machen“, sagte Trainer Wolfgang Sonnenhauser. „Für das restliche Spiel müssen wir uns aber noch strecken.“ Die letzte Partie des Jahres steigt dann am 7.12. um 13 Uhr im Sportpark. Gegner ist dann der FC Gundelfingen.
U15: Die U15 hatte bereits am Samstag ihren Jahresabschluss. Im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers siegten die Vorstädter 3:1. Elion Haxhosaj brachte die Haching Youngsters früh auf die Siegerstraße (3.). In der 29. Minute holte Max Krause einen Elfmeter heraus, den Kapitän Dion Ajeti verwandelte. In der 63. Minute traf Krause dann selbst zur Vorentscheidung. Ismael Sterz (65.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Die Rot-Blauen schließen das Jahr 2019 damit auf Platz vier der C-Junioren-Regionalliga Bayern ab.
U14: Keine Punkte gab es für die U14. Gegen den FC Augsburg zog man mit 1:4 den Kürzeren. Cornelius Pfeiffer hatte die Haching Youngsters in Führung gebracht (24.). Die Gäste konnten dann im zweiten Drittel ausgleichen (32.). Im Schlussabschnitt drehten die Fuggerstädter dann die Partie mit Toren in der 54., 59. und 68. Minute. „In unserem letzten Pflichtspiel 2019 haben wir wieder viel Mentalität gezeigt. Wir konnten das Spiel gegen einen starken Gegner lange offen gestalten. Schade, dass es am Ende nicht für Punkte gereicht hat. Aber mit der gezeigten Leistung können wir zufrieden sein“, bilanzierte das Trainergespann Nußberger/Buch. Auch für die U14 ist das Pflichtspieljahr 2019 nun zu Ende. Für die Haching Youngsters steht Platz fünf in der NLZ-Förderrunde zu Buche.
U13: Eigentlich sollte auch die U13 den FC Augsburg empfangen. Die Partie wurde aber um eine Woche auf den 30.11., 14:30 Uhr im Sportpark verschoben.
U12: Die U12 beendete das Jahr mit einem 6:1-Sieg gegen den FC Greifenberg. „Wir haben die Hinrunde heute gut abgeschlossen. Trotz der anfänglichen Anpassungszeit in der Liga haben wir weiter an uns gearbeitet und an unserer gemeinsamen Spielidee festgehalten“, sagte Trainer Jonas Schreiber. „Die Ruhe und Klarheit mit dem Ball aber auch die gewünschte Aggressivität gegen den Ball konnten wir sehr gut weiterentwickeln. Ich wünsche mir für die Rückrunde, dass wir uns für die guten Leistungen auch weiter mit Punkten belohnen.“ Die Tore am Sonntag erzielten Luis Gottfried (14., 19., 53.) und Efe Karakoc (39., 41.). Das 1:0 in der achten Minute war ein Eigentor der Gäste.
U11: Die U11 war bei der Continental Trophy des SV Riedmoos zu Gast und konnte dort den 3. Platz bei diesem U12-Turnier erringen.
U10: Auch die U10 war beim Hallenturnier des SV Riedmoos und wurde im U11-Jahrgang Zweiter.