Profis
12.07.19

Sieg gegen Regensburg

Sieg gegen Regensburg

Gelungener Test! Die SpVgg Unterhaching gewinnt gegen Jahn Regensburg 2:1 (0:0). Felix Schröter (60.) und Jim-Patrick Müller sorgten für den Sieg. Den Anschlusstreffer machte Jan-Marc Schneider (84.). „Wir sind mit dem Test zufrieden. Der Sieg war absolut verdient“, sagte Cheftrainer Claus Schromm. „Es war schön zu sehen, dass trotz der vielen Wechsel kein Leistungsabfall da war. Das spricht für die Qualität des aktuellen Kaders.“

Haching erwischte einen guten Start in die Partie und hatte durch Moritz Heinrich eine erste Chance (11. Minute). Auf der anderen Seite hatte die Spielvereinigung Glück, als Marco Grüttner nur die Latte traf (15.). Mitte der ersten Halbzeit verpasst Schröter noch knapp die Führung (33.). So ging es mit einem 0:0 in die Pause. 

Wieder kam Unterhaching gut aus der Kabine. Zuerst scheiterten Luca Marseiler (55.) und Heinrich (59.) an Jahn-Keeper Alexander Weidinger – kurz darauf brachte Schröter nach einer Ecke die Spielvereinigung in Führung (60.). Im Anschluss wechselte Schromm fast komplett. Trotzdem blieb Haching am Drücker und belohnte sich mit dem 2:0 durch Müller (76.). Der späte Anschlusstreffer von Schneider trübte nicht den positiven Eindruck (84.). 

Am Sonntag steht das letzte Testspiel vor dem Ligastart an. Um 16.00 Uhr kommen die „Stars des Münchner-Amateurfußballs“ in den Sportpark.   

Haching: Mantl, Greger, Winkler (23. Grauschopf), Schwabl (61. Hagn), Dombrowka (ab 61. Ehlich), Stahl (61. Anspach), Hufnagel (61. Stierlin), Bigalke (61. Krauß), Marseiler (61. Mensah), Heinrich (61. Müller), Schröter (61. Schimmer) 

Tore: 0:1 Schröter (60.), 0:2 Müller (76.), 1:2 Schneider (84.)