Das Benefizspiel gewinnen die Hachinger mit 16:1
Auf dem Gelände des von dem verstorbenen Vesel Hyda gegründeten Verein Kosova München traten der Drittligist gegen eine Münchener Amateurauswahl an. Im Vorfeld wurde diese Mannschaft durch Abstimmungen zusammengestellt. Natürlich ging es in erster Linie nicht um den Fußball, sondern darum den Erlös und Spenden den Hinterbliebenen der Familie Hyda zukommen zu lassen. Ein wirklich toller Rahmen an dem frühen Montagabend, bei denen recht viele Zuschauer das nun jährliche Amateur Spiel des Jahres verfolgten.
Das Spiel an sich begann mit einer Gedenkminute für zwei Personen der Münchener Fußballfamilie. Es wurden Alfred Fackler vom BFV und dem 24jährigen Spieler des TSV 1860 München Ibo Kododji, welcher bei einem Autounfall ums Leben kam, gedacht.
Die Partie selbst war wie zu erwarten von den Hachingern dominiert worden, die gegen die Münchner Allstars aber erst in der 20. Minute das 1:0 erzielten. Ein faires und unterhaltsames Spiel, dem Rahmen entsprechend angemessen, sollte sich entwickeln. Die Tore für die Hachinger erzielten: Hain(5), Schimmer(3), Porath(2), Krauß(2), Widemann, Ehlich, Dombrowka und Stahl.
Den Ehrentreffer erzielte der kurzfristig eingewechselte zwölfte Mann, Ex-Nationalspieler und Paradiesvogel Jimmy Hartwig.
Allen Beteiligten danken wir für ihr Erscheinen und freuen uns der Familie Hyda ein Stück weit geholfen zu haben. Das zeigt wie sehr der Fußball verbindet!
Cheftrainer Claus Schromm:,,Wir freuen uns Teil der Münchner Fußballfamilie zu sein durch dieses tolle Event mit einem schönen Rahmen.“