Spielberichte vom Wochenende
U19
Die U19 erspielte sich zu Hause gegen einen starken SC Freiburg einen Punkt. Dabei erspielten sich die jungen Männer von Trainer Sebastian Dreier in der ersten Halbzeit durch Pascal Schoch und Alexander Kaltner gute Möglichkeiten durch Konter. Auch Julian Othmer kam in torgefährlicher Position zum Abschluss, doch leider ohne zählbares Ergebnis. Aber auch die Gäste aus Freiburg kamen über die Flügel in die Hachinger Hälfte. Ein Tor wollte jedoch in Hälfte Eins nicht fallen. Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die Rot-Blauen zu sehr auf ihre Defensive und vernachlässigten somit ihre Offensive. Dies nutzte Freiburg und stellte das Ergebnis auf 0:2 aus Hachinger Sicht. Doch die Kicker aus Unterhaching wollten so einfach das Spiel nicht aus der Hand geben. Christoph Ehlich zog von links in die Mitte und schoss aus 16 Metern ins kurze Eck zum 1:2 Anschlusstreffer. Auch beim zweiten Treffer war Ehlich beteiligt. Der Hachinger Angreifer wird im Strafraum gefoult und holte so einen Elfmeter raus, den Florian Wiedl verwandelte. Somit stand es nach 90 Minuten 2:2. „Wir haben heute gegen eine starke Freiburger Mannschaft einen Punkt gewonnen. Ich möchte meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie sie nach dem Rückstand zurück in die Partie gekommen ist. Diese Mentalität müssen wir uns auch für die nächsten spiele beibehalten“, so U19-Coach Dreier nach der Partie.
U17
Die U17 feiert vor 100 Zuschauern in Augsburg einen 4:0 Auswärtserfolg gegen den FCA. Bereits in der 13. Minute gingen die Youngsters von Coach Ognjen Zaric durch Kapitän Ivan Mihaljevic mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Hachinger zunehmend Chancen, diese Führung weiter auszubauen. Nach 40 gespielten Minuten ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. In Hälfte Zwei spielten die Rot-Blauen munter weiter und Dominik Sadler markierte in der 51. Minute das 2:0 für die Vorstädter. Nur acht Zeigerumdrehungen später pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Unterhaching. Karim Adeyemi trat an und verwandelte den Strafstoß zum 3:0. Der im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselte Andreas Hercog nutzte seine Chance sechs Minuten vor Schluss und traf für Unterhaching zum 4:0. Mit diesem verdienten Sieg ohne Gegentor traten die Junioren nach 80 gespielten Minuten die Rückreise nach Unterhaching an. „Das fühlt sich gut an und freut mich extrem für meine Jungs. Wir waren das bessere Team und haben schlussendlich auch in der Höhe verdient gewonnen“, so Zaric und fügt hinzu „Die Tabelle ist zweitrangig, aber der Blick darauf ist diese Woche eine Bestätigung der guten Arbeit meiner Spieler im Training. Unseren fantastischen Teamspirit wollen wir für die kommenden Aufgaben mitnehmen.“
U16
Gegen den FC Ingolstadt musste die U16 zu Hause eine Niederlage einstecken. Nach gut 20 gespielten Minuten nutzten die Gäste ihre erste Torchance und gingen mit 1:0 in Führung. Auch die zweite Chance liesen die Ingolstädter nicht ungenutzt und erhöhten auf 2:0.Doch die Hachinger Abwehr stand weiterhin kompakt und so ging es mit dem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCI den Druck und Haching konnte trotz starker Gegenwehr drei weitere Treffer nicht verhindern. So ging die Mannschaft von Trainer Jochen Strobel als Unterlegener vom Platz. Coach Strobel gibt sich kämpferisch: „Jetzt gilt es aufstehen – Mund abwischen – weiter geht’s! Auch wenn es momentan nicht ganz so gut läuft, aufgeben gilt nicht!“
U15
„Über die gesamten 70 Minuten gesehen ist es eine gerechte Punkteteilung“, so U15-Trainer Marc Unterberger nach dem Remis im Auswärtsspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf. Hier musste der Coach auf Deniz Haimerl, Max Lamby und Timo Heinzel verzichten, die aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Das erste Tor in der Partie erzielten die Gastgeber zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Felix Brunner. „In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig gemacht. Der Rückstand kam trotzdem etwas überraschend“, so Unterberger. In der zweiten Hälfte agierten die Youngsters vom Sportpark mutiger und glichen bereits nach Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 aus. Dies war am Ende des Tages auch der Endstand. „Nach der Pause haben wir besser ins Spie l gefunden und auch den Ausgleich erzielt. Für mehr hat es leider nicht gereicht“, resümierte Marc Unterberger nach der Partie.
U14
Erster Sieg für die U14 in der neuen Saison! Gegen die U14 vom FC Augsburg gelang der Mannschaft von Tammo Neubauer und Co-Trainer Tobias Bierschneider ein 3:1 Heimsieg.
Die Vorgaben der Trainer wurden von der Mannschaft gut umgesetzt, vor allem das Spiel gegen den Ball und das Umschaltspiel nach vorne war gut organisiert.
Nach 5 Minuten ging die Mannschaft durch Jannis Pankau 1:0 in Führung. Mit einem sehenswerten 1:1 gelang den Gästen in der 46. Minute der Ausgleich, nachdem Hannes Heilmair bereits zuvor schon einmal fantastisch gehalten hatte.
Gegen Ende der Partie haben die Hachinger wieder viel Mut im eigenen Spiel gehabt und durch eine Tore von Jannis Pankau (52. Minute) und Maximilian Teich (59.Minute) einen verdienten Heimsieg eingefahren. Am Sonntag den 29.10.2017 trifft die Mannschaft auswärts auf den SSV Jahn Regensburg, bevor am 11.11.2017 in der Grünwalder Straße auf die U14 von 1860 München trifft.
U14 BOL
Die Hachinger U14, die in der Bezirksoberliga antritt, hatte an diesem Wochenende spielfrei.
U13
Heimsieg für die U13. Die Youngsters von Coach Patrick Unterberger schlugen am Sportpark die Gäste vom FC Augsburg mit 3:1. Mann des Tages war Maurice Krattenmacher, der alle drei Treffer selbst erzielte. „Wir haben uns in einem tollen Spiel von beiden Seiten verdient durchgesetzt. Kompliment an beide Mannschaften für ein Spiel auf hohem Niveau.“
U12
Die Rot-Blaue U12 gewinnt knapp aber verdient mit 3:2 gegen den FT Starnberg. Doch die erste Torchance gebührte den Gästen. Nach dem Starnberger Führungstreffer kam der Hachinger Sebastian Ebeling zum Torabschluss und erzielte den Ausgleich. Danach erhöhten die SpVgg-Junioren die Schlagzahl und Luke Gandl erzielte die Führung. Auch Mert Güzelarslan nutzte seine Chance und erhöhte auf 3:1. Der Starnberger Anschlusstreffer zum 3:2 konnte nichtsmehr dem Hachinger Sieg anhaben und so ging das Team von Trainer David Schneider als Sieger vom Platz. „Wir haben uns heute unnötig schwer getan. Trotzdem geht es in kleinen Schritten weiter voran. Wir sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen und wollen das noch so lange wie möglich bleiben.“
U11
Starker und hoher sieg für die U11. Die Vorstädter gewinnen beim FC Stern mit 16:0. In einem Spiel, welches von den Hachingern dominiert wurde und dementsprechend schnell klar wurde, trafen Erik Baer (5x), Gabriel Freimuth (5x), Tommy Hieble (3x)Can Paylan (2x) und Severin Schwimmer (1x). „Fast über das ganze Spiel haben wir den Gegner extrem unter Druck gesetzt und nie aus seiner Hälfte rauskommen lassen. Das Ergebnis geht in der Höhe vollkommen in Ordnung“, so U11-Trainer Jonas Schreiber.