4:1-Derbysieg gegen die kleinen Bayern
Den besseren Start in die Partie erwischten dann jedoch die Gäste. Nach einer Viertelstunde kam ein Akteur der Bayern im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Patrick Weihrauch ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und brachte die Zweitvertretung des Rekordmeisters mit 1:0 in Front. Nur drei Minute später kam Ulrich Taffertshofer aus kürzester Distanz zum Schuss, traf allerdings nur den Pfosten. Der darauffolgende Eckball landete dann über Umwegen bei Maximilian Nicu, der den Ball aus rund zehn Metern zum Ausgleich im Gehäuse unterbrachte.
Wiederrum nur wenige Augenblicke später schlug FCB-Schlussmann Andreas Rössl über den Ball und der durchgelaufene Alexander Sieghart musste die Kugel anschließend nur noch ins leere Tor schieben. Vor der Halbzeitpause hätte die Schromm-Elf sogar noch den dritten Treffer erzielen können. Vitalij Lux war nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon, scheiterte im 1-gegen-1 Duell jedoch am stark reagierenden Andreas Rössl. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Marco Achmüller den ersten Durchgang.
Nach dem Seitenwechsel knüpften die Vorstädter an ihre starke Phase vor dem Halbzeitpfiff an. In der 55. Minute steuerte wieder Vitalij Lux auf den Kasten zu, jedoch fand er erneut im Keeper der Bayern seinen Meister. Zwei Zeigerumdrehungen später kam der ehemalige Hachinger Nicolas Feldhahn im Zweikampf einen Tick zu spät und da er bereits mit Gelben Karte verwarnt war, wurde er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.
In der 62. Minute drang Sascha Bigalke über die linke Seite in den Strafraum ein, verlud Andreas Rössl und sorgte damit für die Vorentscheidung. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Ulrich Taffertshofer rund 30 Meter vor dem Tor gelegt. Den fälligen Freistoß brachte Alexander Sieghart effetvoll in den Strafraum, dort stand Alexander Winkler goldrichtig und wuchtete die Kugel sehenswert per Flugkopfball ins Tor. Anschließend hielten die Hachinger den Ball souverän in den eigenen Reihen und es blieb beim verdienten 4:1-Erfolg.