Stimmen zum Sieg gegen Duisburg
Christian Ziege (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):
Toll, wie meine Mannschaft mit dieser Drucksituation heute und auch in den vergangenen Wochen umgegangen ist. Ich freue mich sehr für die Jungs. Der MSV Duisburg hat es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, da hatten wir kaum Zugriff auf das Spiel. Nach dem erneuten Führungstreffer für uns haben wir es dann aber beeindruckend gemacht.
Karsten Baumann (Chef-Trainer – MSV Duisburg):
Wir haben 60 Minuten Gegner und Spiel im Griff gehabt. Der Rückstand kam aus dem Nichts, ein Kopfballtor aus 16 Metern sieht man auch nicht so oft. Der Schiedsrichter hat das Spiel dann mit seiner Fehlentscheidung für die SpVgg Unterhaching gedreht. Und danach hat es Haching dann wirklich gut gemacht
Janik Haberer (Angreifer – SpVgg Unterhaching):
Dieser Sieg im letzten Heimspiel war natürlich überwältigend. Wir sind rechnerisch noch nicht durch, aber ich denke wir haben heute die Grundlage für den Klassenerhalt gelegt. Für dieses Ziel haben wir die ganze Saison hart gearbeitet, die letzten beiden Spiele konnten wir uns belohnen. Ich verlasse die Spielvereinigung auch mit einem weinenden Augen, denn ich habe dem Verein verdammt viel zu verdanken.
Jonas Hummels (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):
Der Sieg war verdammt wichtig für uns, allerdings war das noch nicht der Klassenerhalt. Wir müssen in Heidenheim noch einmal alles geben und wenn wir es dann geschafft haben, können wir feiern.