U19: Niederlage gegen Hoffenheim
Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer musste gegen die Kraichgauer die zweite Saisonheimniederlage hinnehmen. Dabei gewannen die Hoffenheimer, wie schon im Hinspiel vor rund vier Monaten, mit 3:0. „Die Niederlage gegen eine sehr starke Hoffenheimer Mannschaft war absolut verdient. Speziell im Zentrum hatten wir in der ersten Halbzeit große Probleme“, erklärt Trainer Daniel Wimmer.
Bereits nach 19 Minuten erzielten die Gäste durch einen Lupfer von Baris Atik den frühen Führungstreffer. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Kraichgauer auf 2:0. Benjamin Trümner eroberte sich einen zu kurz geratenen Rückpass Moritz Kretschmer und ließ Michael Zetterer im Hachinger Tor keine Abwehrmöglichkeit. „Da haben wir dem Gegner ein Gastgeschenk bereitet“, so Daniel Wimmer. Bruno Daniele stellte in der 60. Minute den 3:0-Endstand her.
„Selbst nach der roten Karte konnten wir uns keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen. Hoffenheim steht zurecht auf dem ersten Tabellenplatz, für mich sind sie die stärkste Mannschaft in der Bundesliga. Wir haben uns nicht schlecht verkauft aber man muss anerkennen, dass die Hoffenheimer richtig gut sind“, sagt Trainer Daniel Wimmer. Nächstes Wochenende haben die Hachinger dann spielfrei.