U19: Klarer Sieg in Walldorf
Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer einen denkbar schlechten Start. Bereits nach zwölf Minuten gingen die Gastgeber durch Antonio Sallustio in Führung. Diese währte allerdings nur knapp 60 Sekunden. Tim Sulmer sorgte für den postwendenden Ausgleich der Hachinger. Nicholas Helmbrecht brachte die Rot-Blauen drei Minuten später dann sogar in Führung. Dieses Ergebnis war dann auch der Halbzeitstand.
In der 65. Minute erhöhten die Vorstädter durch ein Eigentor der Gastgeber dann auf 3:1. Kurz vor Schluss stellte der eingewechselte Winterneuzugang Dominik Widemann den 4:1-Endstand her. „Trotz des klaren Ergebnisses haben wir zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden. Durch viele kleine Fehler resultierte ein sehr schwaches Bundesligaspiel. Wir waren mit der Leistung der Mannschaft absolut nicht zufrieden und werden das Spiel aufarbeiten“, erklärt Trainer Daniel Wimmer.
Durch diesen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf klettert die Wimmer-Elf auf den zehnten Tabellenplatz und erhöht den Abstand auf den Karlsruher SC auf fünf Punkte. „Im Hinblick auf das nächste Spiel gegen Hoffenheim muss gegen den Tabellenführer eine klare Leistungssteigerung her“, so Daniel Wimmer weiter.