Haching hilft Sozialpartnern
Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen den SSV Jahn Regensburg durften Präsident Manfred Schwabl, Vize-Präsident Peter Wagstyl, Geschäftsführer Florian Rensch sowie Heike und Martin Dietzinger, die sich um die Belange der Sozialpartner kümmern, den beiden Sozialpartnern Caritas Kinderdorf Irschenberg und der Stiftung Attl einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 500 € überreichen. Der Leiter des Kinderdorfs Irschenberg Wolfgang Hodbod und der Vorstand der Stiftung Attl Friedrich Seipel konnten sich über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk freuen.
Nach dem die Stiftung Attl bereits vor einigen Wochen den Kooperationsvertrag mit der SpVgg Unterhaching unterschrieben hat, zog jetzt auch das Caritas Kinderdorf nach. Die Zusammenarbeit zwischen der Caritas und der Spielvereinigung besteht bereits seit Februar 2013 als zum ersten Mal einige Kinder des Kinderdorfs zum Indoorcamp der Haching Fußballschule nach Miesbach eingeladen wurden. Nun ist diese Sozialpartnerschaft auch offiziell. Gemeinsame Projekte mit den Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums und mit der Haching Fußballschule sind geplant und sollen bereits zeitnah umgesetzt werden.
Absoluter Höhepunkt für das Caritas Kinderdorf war auch der Besuch der Haching-Profis am 17.12.2013. Kapitän Maximilian Welzmüller hatte diese Initiative mit einigen Mannschaftskameraden ins Leben gerufen und den Kindern eine große Freude damit bereitet. „Die Spieler waren sehr interessiert daran, wie bei uns die Abläufe sind und wie der Alltag der Kinder aussieht. Fast drei Stunden lang haben sie sich Alles angeschaut und anschließend mit unseren Kids Fußball gespielt“, freute sich Kinderdorfleiter Wolfgang Hodbod über den spontanen Besuch aus Unterhaching.
Hier gibt’s eine Bildergalerie des Besuchs »