Überraschungsgast bei der HFS
Hachings „Nummer 1“ Korbinian Müller besuchte das gemeinsame Fördertraining der HFS und des TSV Sauerlach. Er überraschte zusammen mit HFS-Leiter Florian Rensch die Sauerlacher Jugendteams. Anlass für den Überraschungsbesuch war das HFS-WM-Turnier, das zum Abschluss des Partnerprojekts durchgeführt wurde.
Der Schlussmann der Rot-Blauen erfüllte alle Autogrammwünsche der anwesenden 60 Kinder und sorgte damit für strahlende Kinderaugen. Danach hatten die Kinder auch die Möglichkeit einige Fragen an den Fußballprofi zu stellen. „Kommst du auch in die langen Ecken?“, fragte ein Nachwuchstorwart den Profi. Korbinian Müller antwortete mit einem Lächeln: „Als Torwart sollte man da schon hinkommen“. Ein Foto mit dem Haching-Keeper und allen Beteiligten bildete den Höhepunkt der letzten HFS-Trainingseinheit in diesem Jahr. Anschließend gab es Schokonikoläuse für die WM-Sieger und Süßigkeiten für alle anderen Teams.
In den nächsten Wochen, werden die Haching Fußballschule und der TSV Sauerlach entscheiden, ob es auch im neuen Jahr eine Fortsetzung des erfolgreichen Projekts geben wird.