
Nächstes Highlight-Spiel für U19 im uhlsportPARK – U21 in Grünwald
U21 zu Gast beim TSV Grünwald
Am kommenden Samstag, den 29. März 2025 steht für unsere U21 das nächste Auswärtsspiel in der Bayernliga Süd an. Um 15:00 Uhr wird die Partie beim Aufsteiger TSV Grünwald angepfiffen. Nach der laut Cheftrainer Marc Endres „schlechtesten Saisonleistung“ in der vergangenen Woche gilt es für die Rot-Blauen in dieser Woche gegen einen direkten Konkurrenten drei wichtige Punkte zu holen. Die Hachinger stehen aktuell mit 23 Punkten nach 25 Spielen auf dem 15. Tabellenplatz. Die Grünwalder sind der direkte Tabellennachbar und befinden sich aktuell auf dem 16. Platz, haben jedoch zwei Spiele weniger als die Vorstädter.
Über den Gegner
Nachdem die Grünwalder unter ihrem neuen Trainer Florian de Prato zuletzt dreimal in Folge gewonnen hatten, mussten sie sich in der vergangenen Woche dem 1.FC Sonthofen mit 1:3 geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen die Rot-Blauen aus Unterhaching könnten sie einen großen Schritt in Richtung rettendes Ufer machen. Mit aktuell 20 Punkten hat der TSV derzeit 6 Punkte Rückstand auf den ersten direkten Nichtabstiegsplatz.
Informationen zum Spiel
Das Spiel gegen die Grün-Weißen findet am Samstag, den 29. März 2025 auf dem Kunstrasen im Grünwalder Freizeitpark (Dr. Max-Straße 44, 82031 Grünwald) statt.
U19 empfängt RB Leipzig im uhlsportPARK
Am Sonntag, den 30.März 2025 spielt unsere U19 in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen das Team von RB Leipzig. Die Haching Youngsters verloren zuletzt 0:3 gegen den FC Augsburg und sind damit aus dem Verbandspokal ausgeschieden. Nun gilt es für die Mannschaft von Cheftrainer Andi Haidl wieder ein Erfolgserlebnis zu schaffen und die nächsten Punkte einzufahren, um sich weiterhin alle Chancen offen zu halten, die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. „Wir freuen uns extrem, dass wir im uhlsportPARK spielen dürfen und hoffen auf viele Zuschauer, die uns unterstützen. Das haben sich die Jungs verdient. Wir wollen uns gar nicht so sehr auf die Tabelle konzentrieren, sondern einfach gut Fußball spielen. Unser Ziel ist es, mit Leidenschaft zu verteidigen und offensiv mutige Akzente zu setzen. Damit die Haching-DNA wieder sichtbar wird.“ so Haidl vor der Partie.
Über den Gegner
Die Leipziger belegen nach sieben Spielen mit 13 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Karlsruher SC. Zuletzt spielte die Heidinger-Truppe vor der Länderspielpause 1:1-Unentschieden gegen Union Berlin.
Informationen zum Spiel
Das Spiel gegen RB Leipzig wurde auf 12:00 Uhr verlegt und findet im uhlsportPARK (Am Sportpark 9, 82008 Unterhaching) statt. Der Eintritt beträgt 5,- € und kommt dem sozialen Format der Spielvereinigung „Haching schaut hin e.V.“ zugute. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Jahreskarteninhaber haben freien Eintritt.
U17 will Aufwärtstrend in Freiburg bestätigen
Die Haching Youngsters treten am Samstag, den 29. März 2025 beim SC Freiburg an. Das Team aus dem Breisgau hat am vergangenen Spieltag mit dem 5:0 gegen den SV Sandhausen ein Ausrufezeichen gesetzt. U17-Coach Ivica Banovic war mit dem deutlichen Heimerfolg seiner Schützlinge sehr zufrieden und lobte das Umschaltverhalten seiner Mannschaft. Aber auch Haching-Trainer Philipp Bönig sah zuletzt eine starke Leistung seiner Jungs. „Der SC ist zwar aus meiner Sicht die spielstärkste U17 in unserer Gruppe, dennoch sind wir aktuell in einer guten Form. Das wollen wir morgen bestätigen und an den Sieg gegen den SV Gonsenheim anknüpfen.
Das Spiel findet am Samstag, den 29. März 2025, um 11:00 Uhr im Mösle-Stadion (Waldseestr. 75, 79117 Freiburg i. Breisgau) statt.
U16 fährt nach Neumarkt in der Oberpfalz
Nach dem letzten 2:0-Heimsieg gegen den TSV Kareth-Lappersdorf will die Mannschaft von U16-Trainer Vitali Matvienko gegen den ASV Neumarkt nachlegen. Die Partie findet am Samstag, den 29. März 2025, um 12:30 Uhr auf der Sportanlage des ASV Neumarkt (Deiniger Weg 78, 92318 Neumarkt i, Oberpfalz) statt. „Der ASV Neumarkt ist bekannt für kraftvollen und kampfbetonten Fußball. Wir wissen, dass wir unsere Bestleistung erreichen müssen, um aus der Oberpfalz 3 Punkte mitnehmen zu können. Der Entwicklungsprozess, in dem wir uns befinden, ist aber genauso wichtig, wie das Ergebnis. Wir wissen, dass wir uns in allen Bereichen noch steigern können,“ so Matvienko über die Ausrichtung vor dem Spiel gegen den ASV.