
U17 gewinnt gegen Tabellenführer – U15 fertigt den FC Ingolstadt ab
U21 unterliegt Schlusslicht
Am vergangenen Samstag hatte unsere U21 den TSV Rain am Lech zum Flutlichtspiel in der Bayernliga Süd zu Gast. Die Mannschaft von Marc Endres und Wolfgang Sonnhauser hatte in den vergangenen Wochen ordentliche Leistungen gezeigt und sich auch ergebnistechnisch mit jeweils drei Punkten gegen den FC Pipinsried und den FC Deisenhofen belohnen können. Gegen den Tabellenletzten aus Rain am Lech wollten die Rot-Blauen natürlich wieder drei Punkte einfahren, um den Anschluss an den ersten Nichtabstiegsplatz weiter zu verkürzen. Leider blieb die junge Hachinger Mannschaft über 90 Minuten offensiv blass und leistete sich auch in der Defensive viele unnötige Fehler. Durch Tore von Ljubicic (17.) und Nocke (33.) gewannen die Gäste daher verdient mit 2:0. Cheftrainer Marc Endres fand nach der Niederlage deutliche Worte: „Wir haben heute unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und gegen einen tief stehenden Gegner sehr naiv gespielt. Beim zweiten Gegentor haben wir eine Überzahlsituation, trotzdem steht der Gegner plötzlich alleine vor dem Tor. Wir müssen das jetzt analysieren und schauen, dass wir es im nächsten Spiel besser machen.“
U17 gewinnt gegen Tabellenführer
Die U17 hatte am Wochenende den Tabellenführer vom SV Gonsenheim zu Gast. Die Rot-Blauen gingen das erwartet schwere Spiel mit hoher Intensität an und gewannen am Ende verdient mit 2:0. Die Hachinger kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich gleich gute Torchancen. In der 6. Spielminute nutzten sie nach einem schön vorgetragenen Angriff ihre zweite Torchance und gingen durch Ibrakovic mit 1:0 in Führung. Auch in den folgenden Minuten hatten die Vorstädter weitere Chancen, konnten aber nicht den zweiten Treffer nachlegen und so ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erzielte Wesley Krattenmacher das 2:0 (87. Minute) und besiegelte damit die drei Punkte für den Hachinger Nachwuchs. Philipp Bönig war mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. „Es war ein verdienter Sieg. Die Jungs haben eine hohe Intensität und eine gute Leistung gezeigt. Wir werden versuchen, den Rückenwind mit nach Freiburg zu nehmen, um dort die nächsten Punkte einzufahren.“
U16 siegt in der Landesliga
Am Sonntag, den 23. März 2025 empfing unsere U16 in der Landesliga den TSV Kareth-Lappersdorf. Nach einem Eckball in der 11. Minute stand Ole Linder goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Auch in den folgenden Minuten hatten die Hachinger weitere hochkarätige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der 50. Minute erzielte dann Jabessa Fitie nach einem Eckball das 2:0 für die Rot-Blauen. „Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg mit größeren Spielanteilen und einer sehr stabilen Defensive . Ich bin mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden“, so Trainer Vitali Matvienko.
U15 fertigt den FC Ingolstadt ab
Mit einer beeindruckenden Leistung gewann die U15 der SpVgg Unterhaching am Wochenende ihr Heimspiel gegen den FC Ingolstadt mit 5:0. Die Haching-Youngsters dominierten die Partie über weite Strecken und ließen dem Gegner aus Ingolstadt kaum eine Chance. Bereits in der ersten Halbzeit setzten die Hachinger ein deutliches Zeichen. In der 37. Minute eröffnete Constantin Strunz den Torregen mit dem 1:0, nur zwei Minuten später erhöhte Olumide Johnson nach einem schönen Spielzug auf 2:0. Nach der Pause kam die Hachinger Offensive noch besser in Fahrt. In der 48. Minute traf Maximilian Schmid zum 3:0 und brachte damit die Vorentscheidung. Olumide Johnson krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 59. Minute zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Luca Zirdum mit dem 5:0 in der 66. Minute. Mit diesem klaren Sieg sicherte sich die Mannschaft wichtige Punkte und zeigte sich in guter Form.
U14 verliert gegen den FCA
Die U14 verlor am vergangenen Wochenende nach einer 2:0-Führung noch mit 2:4 beim FC Augsburg. Nach einem schnellen Konter gingen die Rot-Blauen in der 28. Minute durch Mussong mit 1:0 in Führung und konnten in der 42. Minute durch Aygül sogar auf 2:0 erhöhen. Doch noch vor der Pause gelang den Fuggerstädtern der Anschlusstreffer zum 1:2 (44. Minute). Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und konnten bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff per Foulelfmeter zum 2:2 ausgleichen. Nach einem Fehler im Spielaufbau erzielten die Augsburger in der 71. Minute das 3:2 und nach einem Konter in der 81. Minute sogar das 4:2. „Es war keine schlechte Leistung, aber am Ende waren die Augsburger etwas kaltschnäuziger und haben deshalb verdient gewonnen“, so Cheftrainer Alexander Ricks.
U13 unterliegt dem FC Bayern
Die U13 der Rot-Blauen hatte am vergangenen Samstag, den 22. März, den Nachwuchs des FC Bayern München zu Gast. Der Tabellenführer aus München zeigte von Beginn an seine Klasse und führte nach einem Doppelschlag bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Zwar gelang den Hachingern in der 24. Minute der 1:2-Anschlusstreffer, Lennard Walter hatte einen schön vorgetragenen Angriff eiskalt abgeschlossen, doch nur zwei Minuten später stellten die Bayern den alten Abstand wieder her. Mit 1:3 ging es in die Halbzeitpause und auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste spielbestimmend. Nur zwei Minuten (32.) nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zum 4:1-Endstand. In den verbleibenden 28 Minuten zeigte die Hachinger Mannschaft Charakter und verhinderte weitere Gegentreffer. Cheftrainer Jan zur Nieden kommentierte das Spiel wie folgt: „Wir wussten, dass es heute eine sehr schwere Aufgabe wird. Wir hatten uns vielleicht etwas mehr erhofft, auch wenn die Niederlage hochverdient ist. Für uns geht es jetzt darum, in den nächsten Wochen Punkte zu sammeln. Am besten schon nächste Woche beim Tabellennachbarn FC Ingolstadt.“