
U14 startet mit Sieg in die Förderliga – U17 holt Punkt beim SV Darmstadt 98
U19 unterliegt dem FC Augsburg im Verbands-Pokal
Am Samstag stand für unsere U19 das Pokalspiel auf Verbandsebene gegen den FC Augsburg an. Die ersten Minuten gehörten klar den Hachingern. Das gute Angriffspressing der Vorstädter führte zu vielen Balleroberungen und die Vorstädter waren dem 1:0 deutlich näher als die Gäste. In der 18. Minute leisteten sich die Hachinger jedoch einen Ballverlust im Aufbauspiel, den der FC Augsburg eiskalt zur 1:0-Führung nutzte. Auch nach der Halbzeit war die Intensität im Spiel der Rot-Blauen hoch. Doch genau in dieser Spielphase setzten die Fuggerstädter einen schnellen Konter und erzielten durch einen Fernschuss das 2:0. Haching warf jetzt alles nach vorne und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Die zahlreichen Torchancen, sogar einen Elfmeter wurde von den Vorstädtern nicht verwandelt. Kurz vor Schluss erzielten die Augsburger das 3:0, was die endgültige Entscheidung bedeutete. Für den Junioren-DFB-Pokal sind die Hachinger aber trotzdem qualifiziert. Mit dem Einzug in die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga hatten die Rot-Blauen dieses Ticket bereits gelöst.
U17 holt Punkt beim SV Darmstadt 98
Am vergangenen Samstag, den 17. März 2025 wurde unsere U17 vom SV Darmstadt 98 empfangen. Die Vorstädter gingen hochmotiviert ins Spiel und erspielten sich in der ersten Halbzeit mehrere Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 26. Minute bekamen die Rot-Blauen einen indirekten Freistoß im Strafraum der Darmstädter zugesprochen, nachdem der Torwart einen Rückpass in die Hand nahm. Nur vier Minuten später tauchte Kara allein vor dem dem Darmstädter Tor auf, scheiterte jedoch am Schlussmann der Lilien. Auch im zweiten Durchgang hielten die Hachinger den Druck hoch, schafften es aber nicht, den Ball im Tor der Gastgeber unterzubringen. So blieb es letztendlich beim 0:0. Philipp Bönig war mit der Leistung seiner Jungs dennoch zufrieden. „Die drei Punkte wären durchaus möglich gewesen. Die Jungs haben defensiv wieder sehr gut gearbeitet. Leider haben wir es nicht geschafft, die Chancen vorne zu nutzen, wir nehmen den Punkt aber gerne mit und bereiten uns jetzt auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Gonsenheim vor.“
U14 gewinnt zum Auftakt in die Förderliga
Unsere U14 ist am vergangenen Wochenende mit einem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg in die Rückrunde der NLZ-Förderliga gestartet. Durch einen Treffer von Tom Kruse in der 29. Spielminute konnten die Rot-Blauen den Tabellenvierten aus Regensburg mit 1:0 besiegen. Mit nun zehn Punkten steht die Mannschaft auf Rang fünf und hat sich im Tabellenmittelfeld einreiht.
U13 unterliegt dem 1.FC Nürnberg deutlich
Am Samstag reisten die U13-Junioren zum ersten Rückrundenspiel an den Valznerweiher nach Nürnberg. Die Ausgangslage war recht klar. Die Nürnberger stehen auf Tabellenplatz drei. Zu Beginn der Partie war kein großer Leistungsunterschied zu erkennen. Die Hachinger erwischten einen guten Start und kamen zu mehreren Torchancen. Der Club hatte in der Anfangsphase weniger Aktionen, die jedoch einen Tick zwingender waren. In der 21. Spielminute verwerteten die Hausherren dann eine Flanke gekonnt und gingen mit 1:0 in Führung. Im direkten Gegenzug gelang Berke Boyar nach einer abgefälschten Hereingabe, die hinter dem Nürnberger Torwart ins Tor fiel, der Ausgleichstreffer. Mit 1:1-Unentschieden gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt setzten die Hachinger die Gastgeber durch hohes Pressing unter Druck. Der Mut wurde jedoch nicht belohnt. Nachdem die Vorstädter ihre Chancen nicht verwerten konnten, erzielten die Franken in der 52. Minute das 2:1. Jetzt setzten die Hachinger alles auf eine Karte und gingen noch mehr Risiko, was dazu führte, dass die Nürnberger noch das 3:1 und 4:1 erzielten.