
Haching ist beim SV Sandhausen zu Gast
Am morgigen Samstag treten die Vorstädter auswärts beim SV Sandhausen an. Die Hachinger haben sich nach der ausgefallenen Heimpartie gegen den FC Hansa Rostock auf ihre Weise auf die Partie vorbereitet. „Wir haben intensiv trainiert und auch einmal entgegen der Sportwissenschaft. Die Spieler kennen jetzt jede Treppe im Sportpark. Da sind wir auch über die Grenze gegangen und haben Willensschulung betrieben. Diese Einstellung werden wir in Sandhausen brauchen. Unser Ziel ist es, unabhängig von der Tabellensituation, Top-Leistungen zu bringen“, fordert Haching-Cheftrainer Heiko Herrlich, der vor allem einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft gegen den SVS sehen will.
Verletzungsbedingt fallen nach wie vor Gibson Nana Adu, Viktor Zentrich und Timon Obermeier aus. Sebastian Maier und Thomas Winklbauer fehlen an diesem Wochenende ebenfalls noch krankheitsbedingt.
Über den Gegner
Der SV Sandhausen steht aktuell auf Platz 15 in der Tabelle. In den letzten 5 Spielen konnte der SVS nur ein einziges Mal dreifach punkten, das allerdings gegen den DFB-Pokal-Halbfinalisten Arminia Bielefeld. Letzte Woche unterlagen die Sandhäuser den Schanzern aus Ingolstadt mit 1:2. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf die Partie. Haching spielt kompakt im 4-4-2 und hat gute Umschaltmomente. Im Kader sind viele Spieler zu finden, die in den letzten Jahren höher gespielt haben, wie besispielsweise auch Tim Knipping und Manuel Stiefler. Es sind zwei Spieler, die bei meiner ersten Amtszeit in Sandhausen hier waren. Ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Zeit“, so SVS-Chefcoach Kenan Kocak auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Historie und Bilanz
Insgesamt bestritten die Vorstädter bereits 13 Spiele gegen den SVS. Davon konnten sie nur zwei gewinnen, neben sechs Unentschieden mussten sie bereits fünfmal als Verlierer vom Platz gehen. In Sandhausen konnte man bisher nur einen Punkt mitnehmen, als man sich im Jahr 2011 torlos unentschieden trennte. Der letzte Sieg der Vorstädter gegen Sandhausen datiert aus dem Jahr 2008. Anton Fink (62.) und Tobias Schweinsteiger (66.) trafen beim 2:0-Erfolg im Sportpark.
Informationen zum Spiel
Anpfiff der Partie im GP-Stadion am Hardtwald ist am Samstag, den 8. März 2025, um 14:00 Uhr. Magentasport überträgt das Spiel ab 13:45 Uhr live. Schiedsrichterin der Partie ist Fabienne Michel (Mainz), unterstützt durch ihre Assistenten Timo Klein (Kaiserslautern) und Tobias Esch (Königswinter). Vierter Offizieller ist Nico Dönges (Mainz).