Verein
13.12.24

DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde ausgelost – U19 trifft auf namhafte Gegner 

U19 gegen BVB und Leipzig  

Mit einer starken Vorrunde hat sich unsere U19 den zweiten Platz in der DFB-Nachwuchsliga gesichert und sich somit für die Liga A der Hauptrunde qualifiziert. Heute Vormittag fand die Auslosung statt, bei der unsere Youngsters auf namhafte Gegner treffen. Neben dem Karlsruher SC, dem 1. FSV Mainz 05, Union Berlin und RB Leipzig, haben die Rot-Blauen das Hammerlos Borussia Dortmund gezogen. Cheftrainer Andi Haidl zeigte sich begeistert: „So ein Los habe ich mir gewünscht. Eine durchweg starke Gruppe, in der sich unsere Spieler mit den Besten messen können. Jetzt heißt es für uns aber erst einmal Beine hoch und ab dem 6. Januar 2025 geht es dann wieder los, mit vollem Fokus auf die guten Gegner in unserer Gruppe.“ 

Die Mannschaften wurden auf vier Gruppen à sechs Teams aufgeteilt. Die jeweils vier besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale, wo es dann im K.o.-Modus um die deutsche Meisterschaft geht.

Mit der Qualifikation für die Liga A haben sich die jungen Hachinger nicht nur einen Platz in der Hauptrunde gesichert, sondern auch die Teilnahme am DFB-Pokal der Junioren. Die ersten Spiele in der Hauptrunde sind für das kommende Jahr geplant. Die zeitgenaue Ansetzung teilen wir euch mit, sobald die Termine feststehen. 

U17 gegen Darmstadt und Freiburg  

Unsere U17 wird in der U17-Nachwuchsliga in der Hauptrunde in Liga B antreten. In Liga B gibt es sieben Gruppen mit je sieben Teams, die sich aus den Mannschaften der DFB-Nachwuchsliga, die sich nicht für die Liga A qualifiziert haben, sowie zwei Aufsteigern aus den höchsten Ligen zusammensetzen. 

Für die U17 der Vorstädter geht es nach der Winterpause gegen starke Gegner. Neben dem SV Gonsenheim, FC Villingen und dem SV Sandhausen stehen auch der SSV Ulm 1846 Fußball, der SV Darmstadt 98 und der SC Freiburg auf dem Programm der jungen Vorstädter. Die Auslosung fand ebenfalls am Freitagvormittag statt und brachte spannende Begegnungen für das kommende Jahr. Die genauen Termine der Spiele stehen noch nicht fest.