Profis
Verein
19.10.24

DERBY: Haching empfängt den TSV 1860 München  

Am morgigen Sonntag, den 20.10.2024, um 19:30 Uhr steht für die SpVgg Unterhaching das Derby in der 3. Liga auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger trifft im heimischen uhlsport PARK auf den aktuellen Tabellenzehnten, den TSV 1860 München.  

Der Gegner:  

Der TSV 1860 München hat bisher eine wechselhafte Saison hinter sich. Mit vier Siegen und fünf Niederlagen stehen die Löwen derzeit mit insgesamt 12 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Im letzten Ligaspiel mussten sie sich knapp mit 2:3 gegen den SV Wehen Wiesbaden geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Argirios Giannikis kommt mit mächtig Druck nach den zwei verlorenen Derbys in der vergangenen Saison in den uhlsport PARK. 

Die Bilanz:  

In bisher 19 Aufeinandertreffen in der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga konnten die Löwen achtmal als Sieger vom Platz gehen, während Haching siebenmal die Oberhand behielt. Vier Begegnungen endeten unentschieden. Besonders in der vergangenen Saison hatten die Hachinger die Nase vorn: Im April 2024 konnten die Rot-Blauen im Heimspiel im uhlsport PARK einen 2:0-Sieg feiern, nachdem sie bereits im Hinspiel im November 2023 im Grünwalder Stadion mit 1:0 gewonnen hatten. Im Fokus steht vor allem das Aufeinandertreffen mit drei ehemaligen Hachingern: Patrick Hobsch, Raphael Schifferl und René Vollath, die im Sommer zum TSV 1860 gewechselt sind. 

Das Personal:   

Für Marc Unterberger gibt es positive Nachrichten: Kapitän Markus Schwabl kehrt nach seiner Verletzungspause zurück und wird die Mannschaft wieder als Kapitän auf Feld führen. Neuzugang Johannes Geis wird morgen zudem auch in die Startelf rücken. Weiterhin fehlen Robin Littig und Luc Ihorst. Trotz dieser Ausfälle ist das Team bereit, vor heimischem Publikum im Derby alles zu geben, um die drei Punkte im uhlsport PARK zu behalten. Wie schon in Verl wird Marc Unterberger von Sven Bender an der Seitenlinie vertreten. 

Die Vorfreude auf das S-Bahn-Derby ist groß – Spannung und Leidenschaft sind garantiert, wenn die beiden Traditionsvereine aufeinandertreffen.