17.10.24

Wichtiger Heimsieg für die U21 gegen den TSV Kottern

Die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching hat am gestrigen Mittwochabend, den 16.10.2024 einen wichtigen 4:2-Sieg gegen den TSV Kottern eingefahren. Mit diesem Erfolg im Nachholspiel konnten die jungen Hachinger die Abstiegsplätze in der Bayernliga Süd verlassen und wichtige Punkte sammeln.

Das Spiel begann optimal für die Hachinger, denn bereits in der 5. Minute konnte Noah Markulin die Gastgeber mit einem platzierten Schuss ins Eck früh in Führung bringen. Das Team von Marc Endres setzte damit gleich ein Zeichen und zeigte von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Leider musste Markulin nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden, doch der eingewechselte Oliver Koster sorgte wenig später für Furore.

Kurz nach Markulins Auswechslung gelang dem TSV Kottern durch Matthias Jocham der zwischenzeitliche Ausgleich in der 31. Minute. Doch Haching ließ sich nicht aus dem Konzept bringen: Nur neun Minuten nach seiner Einwechslung brachte Koster die Rot-Blauen wieder in Führung (40.). Ein cleverer Konter führte zum verdienten 2:1-Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff zeigte der TSV Kottern erneut seine Qualitäten und kam durch Jocham zum 2:2-Ausgleich (47.). Die Hachinger blieben jedoch unbeeindruckt und antworteten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. In der 64. Minute traf Andy Breuer zur erneuten Führung für die Vorstädter. Der Treffer war das Resultat einer starken Druckphase, in der die Hachinger das Spielgeschehen klar dominierten.

Den Schlusspunkt setzte erneut Oliver Koster in der 78. Minute. Mit seinem zweiten Tor des Abends sorgte er für die Vorentscheidung und baute die Führung auf 4:2 aus. Die Hachinger ließen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und verteidigten den Vorsprung souverän.

Mit diesem verdienten Sieg konnte die U21 der SpVgg Unterhaching wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und zeigte eine starke Leistung, die viel Hoffnung für die kommenden Spiele macht.

Trainer Marc Endres zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Das war eine tolle Reaktion der Mannschaft. Wir haben uns nicht nur in der Offensive stark präsentiert, sondern auch mental die richtige Antwort auf die Rückschläge im Spiel gefunden.“