07.10.24

So haben unsere U-Mannschaften am Wochenende gespielt

Verdienter Derbysieg der U17 gegen den TSV 1860 München

Im Derby gegen den TSV 1860 München zeigte die U17 der SpVgg Unterhaching am vergangenen Sonntag eine überzeugende Leistung und sicherte sich einen verdienten 2:0-Erfolg im heimischen uhlsport PARK.

Die jungen Hachinger begannen die Partie von Beginn an konzentriert und erarbeiteten sich immer wieder gute Möglichkeiten gegen die Junglöwen. Kurz vor der Halbzeit belohnten sie sich schließlich: In der 43. Minute schloss Milan Kodaj einen schön herausgespielten Angriff erfolgreich ab und brachte die Vorstädter mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause ließ die Mannschaft von Trainer Lars Bender nicht nach. Sie kam fokussiert aus der Kabine und erhöhte in der 48. Minute erneut durch Milan Kodaj auf 2:0. Die Hachinger standen defensiv gut und ließen dem Gegner kaum Raum für gefährliche Aktionen. Die Junglöwen fanden keine Mittel, um das Spiel noch zu drehen.

Mit einer geschlossenen und souveränen Teamleistung sicherten sich die Hachinger Jungs den Derbysieg und konnten sich über drei verdiente Punkte freuen.

Punktgewinn in Burghausen für die U16

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Neumarkt in der Vorwoche trat die U16 der SpVgg Unterhaching entschlossen an, eine bessere Leistung gegen die U17 des SV Wacker Burghausen zu zeigen. Doch der erhoffte Durchbruch gelang nur phasenweise. In einem intensiven Spiel kämpften die Hachinger hart, um zu eigenen Torchancen zu kommen, während Burghausen die Mehrzahl der Offensivaktionen für sich verzeichnen konnte.

Defensiv standen die jungen Hachinger gut und arbeiteten sich nach etwa 20 Minuten besser in die Partie ein. Während Burghausen einige Chancen kreierte, kamen auch die Vorstädter durch Möhwald und Borne zu guten Abschlüssen. Der entscheidende Moment schien kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gekommen zu sein, als ein Burghausener Spieler die gelb-rote Karte sah und die Rot-Blauen in Überzahl agierten.

Trotz des personellen Vorteils konnte die U16 das Spiel nicht an sich reißen. Chancen durch Valentin Weiß und eine hervorragende Kontermöglichkeit blieben ungenutzt, während Burghausen auch in Unterzahl gefährlich blieb. Nach 80 intensiven Minuten stand am Ende ein 0:0-Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Trainer Philipp Bönig äußerte sich nach dem Spiel:

„Wir sind heute nicht zufrieden mit unserem Spiel. Burghausen ist sicherlich eine sehr gute Mannschaft, die auch oben in der Tabelle mitspielen wird. Aber speziell nach der gelb-roten Karte haben wir Geduld vermissen lassen und nicht genügend offensive Akzente gesetzt, um das Spiel für uns zu entscheiden. Dennoch haben wir zu null gespielt, und auch dieser Punkt ist wichtig. Im kommenden Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck wollen wir wieder mehr Energie auf den Platz bringen.“

U11 siegt mit 6:4 gegen SV Heimstetten

Die U11 der SpVgg Unterhaching startete stark ins Spiel gegen den SV Heimstetten und erspielte sich in den ersten Minuten viele Chancen. Trotz der zahlreichen Möglichkeiten gelang es jedoch nur einmal, den Ball im Netz zu versenken, sodass die Hachinger mit einer knappen 1:0-Führung starteten. Dann folgte die Überraschung: Der SV Heimstetten nutzte einige Unkonzentriertheiten der Rot-Blauen eiskalt aus und drehte das Spiel mit drei schnellen Treffern auf 1:3.

Doch die jungen Hachinger zeigten große Moral. Nach der Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft von Trainerstab zurück ins Spiel und konnte den Rückstand wieder aufholen, bis zum 3:3-Ausgleich. Ein unglückliches Eigentor brachte Heimstetten erneut mit 4:3 in Führung. Die Hachinger steckten jedoch nicht auf, sondern zeigten eine beeindruckende Reaktion und legten im letzten Drittel des Spiels noch drei weitere Tore nach. Am Ende siegte die SpVgg Unterhaching verdient mit 6:4.

Ein spannendes Spiel, in dem die Hachinger ihre mentale Stärke bewiesen und sich nach Rückschlägen wieder herankämpften. Der Sieg unterstreicht den großen Einsatz und Willen der Mannschaft.

U10 siegt mit 7:4 bei der SpVgg Höhenkirchen

Die U10 der SpVgg Unterhaching zeigte im Spiel gegen die SpVgg Höhenkirchen eine beeindruckende Leistung und setzte sich verdient mit 7:4 durch. Von Beginn an waren die Hachinger die klar überlegene Mannschaft. Nach einigen vergebenen Chancen nutzten die Jungs schließlich ihre vierte Möglichkeit und gingen früh mit 1:0 in Führung.

Die Hachinger dominierten das Geschehen und spielten sich immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Zur Halbzeit stand es bereits 6:1 für die SpVgg Unterhaching, was ihre deutliche Überlegenheit unterstrich.

In der zweiten Halbzeit ließ Haching etwas nach, was Höhenkirchen nutzte, um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Dennoch blieb die Kontrolle bei den jungen Vorstädtern, die das Spiel mit einem verdienten 7:4-Sieg beendeten.

Die Mannschaft konnte mit ihrer Leistung zufrieden sein und nimmt den Schwung mit in die kommenden Spiele.

Weitere Ergebnisse:

U15: