Verein
05.10.24

Haching unterliegt 0:2 in Verl 

Die SpVgg Unterhaching musste sich im Auswärtsspiel gegen den SC Verl mit 0:2 geschlagen geben. Trotz eines intensiven Kampfes und eines weitgehend ausgeglichenen ersten Durchgangs nahmen die Verler in der zweiten Halbzeit das Heft des Handelns in die Hand und gingen letztlich als Sieger vom Platz. 

Das Spiel startete mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten. In der 6. Minute hatte Haching die erste Möglichkeit, als Dennis Waidner eine Flanke auf Lenn Jastremski brachte, dessen Kopfball jedoch direkt in den Armen des Verler Keepers Schulze landete. Verl antwortete in der 7. Minute mit einem ersten harmlosen Schuss, doch die ersten zehn Minuten waren geprägt von intensivem Mittelfeldkampf ohne klare Torchancen. 

In der 36. Minute zeigte sich Unterhaching wieder gefährlich. Sebastian Maier flankte präzise auf Julian Kügel, der jedoch den Ball nicht richtig verarbeiten konnte – eine verpasste Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Kurz darauf hatte Verl die beste Chance der ersten Halbzeit, als Taz in der 40. Minute nur den Pfosten traf. 

So ging es nach einer intensiven, aber chancenarmen ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen. 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Verl übernahm zunehmend die Kontrolle und setzte Haching unter Druck. In der 62. Minute belohnten sich die Gastgeber schließlich für ihre Bemühungen: Berkan Taz erzielte mit einem platzierten Schuss ins linke Eck das 1:0 für Verl. 

Die Rot-Blauen versuchten, auf den Rückstand zu reagieren, doch Verl blieb die spielbestimmende Mannschaft. In der 90. Minute setzte Taz den Schlusspunkt mit dem 2:0, nachdem er sich im Strafraum durchsetzen konnte. Die Gäste aus Unterhaching, die sich defensiv gut präsentierten, hatten zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive, um die Verler ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.