04.10.24

Nächste Niederlage für die U21 trotz Leistungssteigerung

Die U21 der SpVgg Unterhaching musste im Heimspiel am Donnerstag, den 03.10.2024, gegen den SV Erlbach eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Nach zuletzt enttäuschenden Spielen zeigte die junge Mannschaft von Trainer Marc Endres jedoch einen deutlichen Aufwärtstrend und stellte die Spitzenmannschaft aus Erlbach vor Probleme.

In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Hachinger engagiert und kämpferisch. Trotz der defensiven Stabilität des SV Erlbach, die bisher nur fünf Gegentore in zwölf Spielen kassiert hatten, gelang es der U21, einige offensive Situationen zu kreieren jedoch fehlte am Ende die Durchschlagskraft. Mitte der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber in Führung gehen können: Nach einer Ecke hatte Marcel Martens die große Chance, brachte den Ball jedoch aus kürzester Distanz nicht im Tor unter. Es blieb beim 0:0 zur Halbzeitpause.

Die Gäste aus Erlbach, bekannt für ihre Effizienz, schlugen nach der Pause zu. In der 48. Minute, aus einer scheinbar harmlosen Situation heraus, stand Florian Wiedl plötzlich frei vor dem Tor und traf zum 1:0 für die Gäste. Diesen Vorsprung verteidigten die Erlbacher bis zum Schlusspfiff und fuhren so ihren nächsten Sieg ein.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft von Marc Endres eine deutlich verbesserte Leistung. Defensiv agierten die Rot-Blauen stabiler und effektiver als in den vergangenen Spielen. Besonders erfreulich war das Debüt von Raphael Schneider und Noah Markulin, die aus der A-Jugend in die Startelf aufrückten und ihre ersten Schritte im Herrenbereich machten. Endres war zufrieden mit dem Auftritt des jungen Duos und sieht in ihnen zwei Hoffnungsträger für die Zukunft.

„Wir haben heute deutlich effektiver verteidigt und es den Erlbachern sehr schwer gemacht“, lobte Marc Endres die Leistung seiner Mannschaft. Zwar musste man die vierte Niederlage in Folge hinnehmen, doch das Spiel gibt Hoffnung auf eine baldige Wende.