02.10.24

U21 empfängt SV Erlbach in Neuried

Am morgigen Donnerstag, den 3. Oktober 2024, um 14:00 Uhr trifft die U21 der SpVgg Unterhaching im Sportpark Neuried auf den SV Erlbach. Für die jungen Hachinger ist dieses Spiel eine wichtige Gelegenheit, nach zuletzt schwierigen Wochen wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Bisher hat die U21 in Neuried erst drei Heimspiele absolviert, jedoch wartet das Team von Trainer Marc Endres noch immer auf den ersten Heimsieg in dieser Spielstätte. Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage ist die Bilanz mager, während im einzigen Heimspiel im uhlsport Park ein überzeugender 3:0-Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer Schalding-Heining gefeiert werden konnte. Nun soll gegen Erlbach der Knoten auch in Neuried platzen.

Der Druck ist hoch: Die letzten drei Spiele gegen Heimstetten, Ismaning und 1860 München II gingen alle ohne eigenen Torerfolg verloren. Marc Endres hat mit seinen jungen Talenten viel Arbeit vor sich, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wieder Stabilität und Durchschlagskraft zu entwickeln.

Der SV Erlbach ist jedoch kein leichter Gegner, doch mit einem Sieg wollen die Vorstädter nicht nur den Negativlauf stoppen, sondern auch das spielfreie Wochenende in der Bayernliga genießen und neuen Schwung für die kommenden Aufgaben holen. Es ist die Chance, mit einem Dreier die Trendwende einzuleiten und wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Weitere Spiele:

U12:

HACHING – TSV 1860 München; Donnerstag, den 03.10.2024 um 13:00 Uhr; uhlsport PARK Kunstrasen