26.09.24

Haching empfängt den SV Sandhausen

Am morgigen Freitag, den 27.09.2024, um 19:00 Uhr steht für die SpVgg Unterhaching das vierte Heimspiel in der 3. Liga an. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger trifft im heimischen uhlsport PARK auf den aktuellen Tabellenzweiten, den SV Sandhausen.

Der Gegner:

Der SV Sandhausen ist hervorragend in die Saison gestartet und steht mit 16 Punkten punktgleich hinter dem Tabellenführer Dynamo Dresden. Die Mannschaft von Trainer Sreto Ristic konnte bereits fünf Siege einfahren und ist im Moment eines der Topteams der Liga. Am vergangenen Dienstag gewann Sandhausen ein spannendes Spiel gegen den FC Ingolstadt mit 4:3 und wird mit viel Selbstvertrauen in die Vorstadt reisen.

Die Bilanz:

In den bisherigen zwölf Begegnungen zwischen den Rot-Blauen und dem SV Sandhausen konnte der SVS fünfmal als Sieger vom Platz gehen. Die Hachinger haben zwei Spiele gewonnen, während fünf Partien unentschieden endeten. Im vergangenen Oktober der letzten Saison trennten sich die beiden Teams im uhlsport PARK mit einem 0:0-Unentschieden. Das Rückspiel im April 2024 ging knapp mit 1:0 an die Kurpfälzer.

Das Personal:

Marc Unterberger muss weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten. Kapitän Markus Schwabl, Timon Obermeier und Robin Littig fallen aus. Zudem wird Luc Ihorst nach seiner Verletzung im Spiel gegen Hansa Rostock nicht zur Verfügung stehen.