Profis
Verein
23.09.24

Englische Woche – Haching reist zu Hansa Rostock 

Am morgigen Dienstag, den 24.09.2024, um 19:00 Uhr, steht für die SpVgg Unterhaching das nächste Auswärtsspiel in der 3. Liga auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger trifft im Ostseestadion auf den aktuellen Tabellenneunzehnten Hansa Rostock. 

Der Gegner: 

Hansa Rostock ist zu Beginn der Saison noch nicht richtig in Schwung gekommen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach wartet nach sechs Spieltagen weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Mit vier Unentschieden und zwei Niederlagen stehen die Hanseaten aktuell auf dem 19. Tabellenplatz. Im letzten Spiel am vergangenen Samstag gegen Dynamo Dresden trennten sich die Rostocker mit einem 1:1-Unentschieden, das ihnen zwar einen Punkt einbrachte, aber keinen Befreiungsschlag in der Tabelle. 

Die Bilanz: 

Die bisherigen Duelle zwischen den Rot-Blauen und Hansa Rostock sind ausgeglichen. In 28 Aufeinandertreffen konnten die Rostocker elfmal als Sieger vom Platz gehen, während Haching neun Siege verbuchen konnte. Acht Spiele endeten unentschieden. In der 3. Liga sieht es ähnlich aus, beiden Teams trafen 16-mal aufeinander: Siebenmal gewannen die Vorstädter, sechsmal Hansa und dreimal trennten sich die Teams ohne Sieger. 

Das Personal: 

Marc Unterberger muss im Spiel gegen Hansa Rostock auf Kapitän Markus Schwabl verzichten, der sich im letzten Heimspiel am vergangenen Freitag gegen Erzgebirge Aue verletzt hat. Zudem stehen Nils Ortel, Robin Littig und Timon Obermeier weiterhin nicht zur Verfügung. 

Für die SpVgg Unterhaching geht es darum, nach dem 2:2 gegen Erzgebirge Aue weiter Punkte zu sammeln und sich in der mittleren Tabellenhälfte zu festigen.