Verein
14.09.24

Wichtiger Punktgewinn im Ludwigspark  

Die SpVgg Unterhaching hat sich im Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken ein 1:1-Unentschieden erkämpft und einen wichtigen Punkt mit nach Hause genommen. In einem umkämpften Duell im Ludwigsparkstadion erwies sich das Team von Marc Unterberger als defensivstark, während Saarbrücken offensiv mehr vom Spiel hatte. 

Die Partie startete mit einer frühen Verletzungssorge, als Ortel nach einem harten Zweikampf bereits in der ersten Minute behandelt werden musste, aber glücklicherweise weiterspielen konnte. Die Hausherren waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und hatten durch Stehle die erste gefährliche Chance, doch Haching-Keeper Konstantin Heide verhinderte den Rückstand 

Trotz Saarbrückens Druck gingen die Vorstädter in der 29. Minute in Führung: Nach einer großartigen Vorarbeit von Luc Ihorst konnte Julian Kügel den Ball souverän zum 1:0 für die Gäste einschieben. Doch die Freude währte nicht lange. In der 38. Minute glich Saarbrücken nach einer Ecke aus, als Tobias Sonnenberg den Ball per Direktabnahme im Hachinger Tor versenkte. 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Saarbrücken weiterhin offensiv, kam aber trotz größerer Spielanteile kaum zu klaren Abschlüssen. Die Defensive der Vorstädter um Torwart Heide stand sicher und konnte gefährliche Situationen abwehren. In der 81.Minute hatte Julian Kügel erneut die Chance, für Haching den Siegtreffer zu erzielen, scheiterte aber am Saarbrücker Torwart Daniel Menzel. 

Mit einem 1:1 ging es schließlich in die Nachspielzeit, in der keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Treffer mehr erzielen konnte. Am Ende stand ein hart erkämpfter Punkt für die Rot-Blauen, die nun mit viel Selbstbewusstsein in das nächste Heimspiel am Freitag, den 20.09.204 um 19:00 Uhr gegen Erzgebirge Aue gehen wird.