Verein
12.09.24

Nationalmannschafts-Lehrgänge unserer U-Nationalspieler

In der letzten Woche waren einige unserer Talente in internationalen Einsätzen mit ihren U-Nationalmannschaften unterwegs. Für die SpVgg Unterhaching ist es eine große Ehre, gleich mehrere Spieler in verschiedenen U-Nationalteams vertreten zu haben. 

Konstantin Heide und Maximilian Hennig in der deutschen U19 

Unsere beiden U17-Weltmeister von 2023 Maximilian Hennig und Konstantin Heide nahmen an den Lehrgängen der deutschen U19-Nationalmannschaft teil und konnten wertvolle internationale Erfahrung sammeln. 

Am vergangenen Samstag, den 07.09.2024, trat die U19-Auswahl Deutschlands in einem Testspiel gegen Italien an. Das Spiel endete 2:1 für die Italiener. Maximilian Hennig kam in der 67. Minute für Almugera Kabar ins Spiel und konnte in der Schlussphase wertvolle Minuten sammeln. Konstantin Heide kam in diesem Spiel nicht zum Einsatz. 

Am gestrigen Dienstag, den 10.09.2024, traf die deutsche U19-Nationalmannschaft auf England. Hier durfte Konstantin Heide von Beginn an ran, wurde dann zur Halbzeit für Timo Schlieck ausgewechselt. Maxi Hennig wurde in der 79. Minute eingewechselt. Die Partie endete mit einem knappen 3:2-Sieg für Deutschland. Für beide Spieler war dies eine großartige Gelegenheit, sich auf internationaler Bühne zu beweisen. 

Milan Kodaj in der slowakischen U17 

Unser U17-Spieler Milan Kodaj war für die slowakische U17-Nationalmannschaft im Einsatz. In zwei Spielen gegen die U17 von Georgien konnte er internationale Spielpraxis sammeln. Am 27.08.2024 unterlag die slowakische Auswahl Georgien mit 2:0. Zwei Tage später, am 29.08.2024, gelang der Slowakei jedoch ein überzeugender 3:0-Sieg. Milan Kodaj kam in beiden Partien zum Einsatz und zeigte solide Leistungen. 

Daris Ibrakovic bei der bosnischen U17 

Daris, ebenfalls aus unserer U17, nahm zum ersten Mal an einem Lehrgang der bosnischen U17-Nationalmannschaft teil. Auch wenn dieser Lehrgang ohne offizielle Spiele verlief, konnte Daris von den intensiven Trainingseinheiten und der Zusammenarbeit mit seinen neuen Nationalteamkollegen profitieren. 

Foto: Miroslav Miletić