05.09.24

U21: Aufsteiger-Duell gegen den TSV Grünwald

Am morgigen Freitag, den 06.09.2024, steht das nächste Heimspiel für die U21 der SpVgg Unterhaching auf dem Programm. Die Rot-Blauen empfangen den TSV Grünwald.

Für den TSV Grünwald begann die Bayernliga-Saison 2024/25 mit vier Niederlagen aus den ersten vier Ligaspielen. Doch die Mannschaft von Trainer Rainer Elfinger stabilisierte sich und sammelte in den vergangenen drei Partien sechs Punkte. Grünwald kommt daher mit Selbstvertrauen zum Mitaufsteiger, was die Aufgabe für die Hachinger Zweitvertretung nicht leichter macht.

„Der Auswärtssieg beim TSV Rain/Lech hat uns wieder mehr Sicherheit gegeben. Das ist gerade für so eine junge Mannschaft enorm wichtig“, analysiert Haching-Coach Marc Endres. „Wir nehmen so oder so keine Mannschaft auf die leichte Schulter. Das wäre als Liganeuling auch nicht angemessen.“

Es verspricht ein spannendes Duell zu werden, bei dem beide Teams um wichtige Punkte in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse kämpfen.

Spielinformationen:

Freitag, den 6. September, um 19:30 Uhr