03.09.24

U17 verliert in Regensburg mit 3:1 – U16 mit Punktgewinn in der Landesliga

U17 verliert in Regensburg mit 1:3

Die U17 der SpVgg Unterhaching musste im Auswärtsspiel gegen den SSV Jahn Regensburg eine bittere 1:3-Niederlage hinnehmen. Trotz einer engagierten Leistung der jungen Hachinger fehlte es sowohl vorne als auch hinten an der nötigen Konsequenz, um das Spiel erfolgreicher zu gestalten.

Bereits in der 14. Minute ging Regensburg durch Maximilian Geiger mit 1:0 in Führung. Die Hachinger zeigten zwar gute Ansätze, ließen aber vorne die Zielstrebigkeit vermissen und verpassten es, ihre Chancen zu nutzen. Gleichzeitig präsentierten sie sich in der Defensive zu fahrlässig, was dem Gegner Raum für gefährliche Angriffe gab.

Nach der Pause drückte Unterhaching auf den Ausgleich, doch Regensburg nutzte seine wenigen Gelegenheiten eiskalt. In der 66. Minute erhöhte Milan Zeltner auf 2:0, und nur eine Minute später war es Hakim Issifu, der das 3:0 für die Gastgeber erzielte.

Trotz des deutlichen Rückstandes gaben die Hachinger nicht auf und kamen in der 78. Minute durch Luis Lemke zum 3:1-Anschlusstreffer. Doch dieser Treffer kam zu spät, um das Spiel noch zu drehen.

Am Ende mussten sich die Hachinger eingestehen, dass mehr drin gewesen wäre, wenn sie sowohl in der Offensive als auch in der Defensive konsequenter aufgetreten wären. Regensburg zeigte sich hingegen effizient und nutzte die wenigen Chancen, die sich boten, optimal aus.

Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching:

Lenny Haas (TW), Luis Hasenstab, Tarik Cirak, Luis Lemke, David Michelini (C), Lapo Klee, Moritz Bronner, Timo Wüstemann, Daris Ibrakovic, Samuel Spinner, Felix Müller

SSV Jahn Regensburg:

Noah Austen (TW), Maurice Ströll, Nikos Toulas, Florian Fischer, Zsombor Raki, Marlon Nickel (C), Simon Schuhbauer, Lars Rakk, Hakim Issifu, Milan Zeltner, Maximilian Geiger

Punktgewinn zum Auftakt für die U16 der SpVgg Unterhaching

Die U16 der SpVgg Unterhaching startete mit einem 2:2-Unentschieden gegen die U17 des SV Heimstetten in die neue Saison der Landesliga U17. In einem intensiven Spiel, das bei hochsommerlichen Temperaturen stattfand, zeigte die Mannschaft von Trainer Philipp Bönig große Moral und sicherte sich am Ende verdient einen Punkt.

Die jungen Hachinger begannen motiviert, hatten aber nach einer ruhigen Anfangsphase Schwierigkeiten, offensiv Akzente zu setzen. Heimstetten hingegen erspielte sich einige Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt. In der 18. Minute war es schließlich Ferdinand Möhwald, der eine Unachtsamkeit der Heimstettener Abwehr zur 1:0-Führung für die SpVgg nutzte. Doch die Gastgeber blieben druckvoll und glichen nur vier Minuten später aus. Kurz vor der Halbzeit gelang Heimstetten sogar die 2:1-Führung.

Nach einigen taktischen Umstellungen in der Halbzeitpause kamen die Rot-Blauen deutlich verbessert aus der Kabine. Die Mannschaft erarbeitete sich gute Möglichkeiten, hatte aber Pech, als zweimal nur das Aluminium getroffen wurde. Doch die Bemühungen wurden belohnt: Nach einer schönen Vorarbeit von Rizos erzielte Paul Küspert kurz vor dem Ende den verdienten 2:2-Ausgleich.

Die Hachinger drückten in der Schlussphase weiter auf den Siegtreffer, doch der „Lucky Punch“ wollte nicht mehr gelingen.

Trainer Philipp Bönig zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Alles in allem ein verdientes Unentschieden und eine sehr gute Moral der Jungs! Die erste Halbzeit gehörte klar Heimstetten. Da mussten wir uns kurz schütteln in der Pause. Die zweite Halbzeit haben wir uns aber deutlich gesteigert und dementsprechend nehmen wir diesen Punkt zum Auftakt mit, in dem Wissen, weiter an vielen Dingen zu arbeiten.“

Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching:

Johannes Flötzinger (TW), Ole Linder, Elia Di Salvo, Ferdinand Borne, Dario Blagojevic, Peter Rathsam, Sanver Karagöz, Philipp Koscielniak (C), Ferdinand Möhwald, Valentin Weiß, Matti Grosche

SV Heimstetten:

Yusuf Varyok (TW), Sebastian Zöttl, Tobias Kemming, Oliver Fritschi (C), Florian Gau, Enes Konxheli, Dominic Schiegg, Luca Petersen De Cima, Tomasz Wiecek, Elio Krabisch, Parham Nikandish-Asl