31.08.24

Haching empfängt Rot-Weiss Essen im uhlsport Park

Am morgigen Sonntag, den 01. September 2024, steht für die SpVgg Unterhaching das nächste Heimspiel in der 3. Liga an. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger trifft im uhlsport PARK auf Rot-Weiss Essen. Anstoß der Partie ist um 16:30 Uhr.

Der Gegner:

Rot-Weiss Essen hat nach den ersten drei Spieltagen in der laufenden Saison vier Punkte gesammelt und rangiert derzeit auf Platz 10 der Tabelle. Der Saisonstart verlief mit Höhen und Tiefen: Nach einer 1:2-Niederlage gegen Alemannia Aachen zum Auftakt konnte RWE im zweiten Spiel einen 3:1-Auswärtserfolg bei Hannover 96 II feiern. Am vergangenen Spieltag sicherte sich das Team von Trainer Christoph Dabrowski durch ein torloses Unentschieden gegen Arminia Bielefeld einen weiteren Punkt. Trotz wechselhafter Ergebnisse bleibt Rot-Weiss Essen ein ernstzunehmender Gegner, der auch auswärts stets gefährlich ist.

Die Bilanz:

Die Bilanz zwischen der SpVgg Unterhaching und Rot-Weiss Essen spricht klar für die Vorstädter. In bisher zehn Aufeinandertreffen konnte Haching siebenmal als Sieger vom Platz gehen, zweimal trennten sich die Teams unentschieden und nur einmal gewann RWE. Besonders in der vergangenen Drittligasaison 2023/24 war Haching erfolgreich: Im Heimspiel feierte man einen deutlichen 4:0-Sieg, und auch in Essen konnte man mit einem 3:1-Erfolg als Sieger vom Platz gehen.

Das Personal:

Trainer Marc Unterberger muss im Spiel gegen Rot-Weiss Essen auf den gelb-rot gesperrten Manuel Stiefler verzichten. Zudem fehlen weiterhin Timon Obermeier, Florian Schmid und Boipelo Mashigo.