28.08.24

U21 unterliegt Türkspor Augsburg mit 1:4

Die U21 der SpVgg Unterhaching musste sich im Nachholspiel am gestrigen Dienstag, den 27.08.2024 in der Bayernliga Süd Türkspor Augsburg mit 1:4 geschlagen geben. Trotz eines vielversprechenden Starts und einer frühen Führung durch Tim Hannemann in der 7. Minute konnte die Mannschaft von Trainer Marc Endres den Vorsprung nicht halten und kassierte am Ende eine deutliche Niederlage.

Unterhaching startete gut in die Partie und dominierte in der Anfangsphase. Das frühe Tor durch Hannemann ließ auf einen positiven Ausgang hoffen. Doch nach der Führung verlegte sich die Hachinger Reserve zu sehr auf die Verwaltung des Ergebnisses, anstatt weiter nachzulegen.

Türkspor Augsburg nutzte dies aus und kam immer besser ins Spiel. Ein Foulelfmeter in der 36. Minute, sicher verwandelt von Jeton Abazi, brachte den Ausgleich. Kurz vor der Pause drehte Kerem Cakin das Spiel komplett zugunsten der Gastgeber, die mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit versuchte Unterhaching, das Spiel wieder an sich zu reißen, hatte auch noch die Chance auf den Ausgleich, diese Chance konnte aber auf der Linie geklärt werden. Türkspor nutzte dann die sich bietenden Räume und erhöhte in der 59. Minute durch Odin Redier auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Kerem Cakin, der in der 69. Minute mit seinem zweiten Treffer des Abends den 4:1-Endstand herstellte.

Für Unterhaching bedeutet diese Niederlage das vierte sieglose Spiel in Folge, während Türkspor Augsburg mit dem fünften Sieg im siebten Spiel die Tabellenführung in der Bayernliga Süd übernimmt.

Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching II:

Fabian Scherger, Marinus Erber, Leo Kainz, Marcel Martens, Felix Lautenbacher, Dominik Köck (46. Min. David Leitl), Andy Breuer (64. Min. Oliver Koster), Tim Hannemann (46. Min. Moritz Ruprecht), Noa-Gabriel Simic (64. Min. Elion Haxhosaj), Gibson Nana Adu (72. Min. Simon Dorfner), Nick Kaulfers

Türkspor Augsburg:

Batuhan Tepe, Emre Kurt, Berkan Aydin, Tugay Demir (86. Min. Taylan Soydan), Odin Redier, Kerem Cakin (74. Min. Hazem Ibrahim), Dominik Krachtus (56. Min. Noah Kusterer), Angelo Willadt (83. Min. Berkay Akgün), Simon Gartmann, Jeton Abazi (80. Min. Fares Ibrahim), Mehmet Ali Fidan