26.08.24

U21 und SV Kirchanschöring trennen sich 1:1

Die jungen Hachinger starteten mit insgesamt 5 Wechseln in der Anfangsformation im Vergleich zur 0:3-Niederlage in Pipinsried. Im ersten Spiel auf der Sportanlage des TSV Neuried – die neben dem uhlsport PARK die “zweite Heimat” in dieser Bayernliga-Saison sein wird – spielten die Vorstädter von Beginn an spielfreudig und druckvoll. Fynn Seidel belohnte die Rot-Blauen in der 17. Spielminute für ihren bis dahin sehr engagierten Auftritt mit der 1:0-Führung. Der Ex-Meppener, der in dieser Saison a seine alte Hachinger Wirkungsstätte zurückgekehrt war, drücke eine Hereingabe von der linken Seite aus kurzer Distanz über die Torlinie.

In der 33. Spielminute, dann der zu diesem Zeitpunkt überraschender Ausgleich der Gäste. Kapitän Omelanowsky setzte sich über rechts durch und vollendete sehenswert. Jetzt kamen die Männer aus dem Rupertiwinkel immer besser ins Spiel. Im zweiten Spielabschnitt entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das Spiel zu gewinnen. Dabei verzeichneten die Gäste ein leichtes Chancenplus. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden.

Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching II: Fabian Scherger, Marinus Erber, Jannik Joas (46. Min Elion Haxhosaj), Ben Schlicke, Leo Kainz, Dominik Köck (46.Min. Marcel Martens), Nick Kaulfers (83.Min. Noa-Gabriel Simic), Gibson Nana Adu (61.Min. Oliver Koster), Felix Lautenbacher, Tim Hannemann (61.Min. Dominique Girtler), Fynn Seidel.

SV Kirchanschöring: Egon Weber, Julian Galler (68. Min. Ramon Hofmann), Christoph Dinkelbach (61.Min. Dominik Auerhammer), Thorsten Nicklas, David Lobendank, Manuel Omelanowsky (88.Min. Felix Bischoff), Gabriel Öllerer, Luka Lukic, Dominik Buxmann (61. Min. Jonas Kronbichler), Maximilian Reiter, Samuel Schwarz (83. Min. Nick Schreiber).